"Allgemeiner Bericht" für NLC-Interessierte

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderator: StefanK

Antworten
Olaf (HRO)

"Allgemeiner Bericht" für NLC-Interessierte

Beitrag von Olaf (HRO) » 9. Jul 2004, 18:02

Hallo NLC-Interessierte,

es dauert nicht mehr lange, dann geht diese Saison schon wieder vorüber. Bisher hat es schon einige spannende Abende gegeben.
Für unsere "Amateurzwecke" haben wir schon seit einiger Zeit an einem Beitrag gebastelt. Leider konnte dieser nicht pünktlich zur Saison bereitgestellt werden.

Aufgrund der sehr markanten Erscheinungen vom 03. zum 04.07. und zusätzlich durch die "Alarmanrufe" bei Werner WALTER sind die NLC auch (kurzzeitig) in das Interessenfeld der Medien gerückt, sowie einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich geworden.
Und auch der eine oder andere (neue) Beobachter hat Bedarf an weiteren Informationen.
So möchten wir hier einige Vorabauszüge aus diesem geplanten Bericht wiedergeben, in dem insbesondere die Echtzeitdaten aus dem Internet beleuchtet werden (wird demnächst mit Bildbeispielen erweitert):
http://osquservice.atmosph.bei.t-online ... _PMSE.html

Schöne Grüße von
Olaf und Stephan

RainerKracht
Beitrag von RainerKracht » 9. Jul 2004, 22:46

Vielleicht hilft's ja, das hier auch zu posten...
Ich kann (wie Ulrich) die Seite nicht sehen.
Sie bleibt bis auf die Überschrift leer.

Gru0, Rainer

Olaf (HRO)

Sorry, keine Ahnung...

Beitrag von Olaf (HRO) » 10. Jul 2004, 17:34

...weiß auch nicht recht was los ist. Hatte vor zwei, drei Tagen nur eine Testdatei mit der Titelzeile raufgeladen. Die Datei existiert eigentlich gar nicht mehr...
Die Aktualisierung bei t-online dauerte 'ne Weile. Als es dann nach "x" Wartezeit ein paar Mal klappte, habe ich das Posting abgeschickt. Nun guck ich ins Forum und sehe den Salat. Denn jetzt bekomme ich auch nur noch die Titelzeile. Bei Stephan war es auch merkwürdig. Ich hoffe, daß ich das nachher noch hinkriege, mit neuem Namen und so.

Noch mal sorry, bis später.
PL-Forum weiß bescheid.

Olaf

Antworten