Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.
Die Existenz des Buches Hermann Oberths "Die Rakete zu den Planetenräumen" ist seit vielen Jahrzehnten im Gehirn verankert. Nur: Ich hab dieses Buch bisher nicht gelesen! 100 Jahre nach dessen Erscheinen wird das nun aber Zeit! Wer kann und mag mir dieses Buch, oder noch lieber die spätere erweiterte Version "Wege zur Raumschiffahrt" von Hermann Oberth, für eine Weile ausleihen?