Hi,Ulrich Rieth hat geschrieben:Hallo!
Also das ist wie immer eine Sache des Standpunktes.Werner Walter hat geschrieben:Das ist alles in allem eine Wahnsinnsgeschichte.
Derjenige, der es gesehen hat, ist begeistert. Der, der es nicht gesehen hat, den interessierts eben auch nicht weiter.
Und wenn ich ehrlich bin, irgendwie frage ich mich dann doch, welche Superlative Dir noch einfallen, wenn es denn wirklich mal wieder einen so richtig spektakulären Fall inkl. Überschallknall und evtl. Meteoritenfund gibt.
Vielleicht solltest Du da mal drüber nachdenken und nicht immer alles gleich als Mega-, Hyper- und Giga-Ereignis darstellen. Denn auch mit solchen Übertreibungen wird man sehr schnell unglaubwürdig. Und die Folge davon hast Du ja mittlerweile mitbekommen, keiner der Pressemenschen springt mehr auf Deine Meldungen an.
Gerade bei diesen doch eher naturwissenschaftlichen Themen ist Sachlichkeit und nüchterne Berichterstattung das oberste Gebot.
Die mir langsam schon wieder auf den Keks geht und nicht nur mir.Werner Walter hat geschrieben:Sorry für die Eigenwerbung!
Also brems Dich ein wenig.
Gruß
Ulrich
hm - die Superlativen kommen von den Beobachtern selbs! Ich weiß jetzt nicht, inwieweit die Abgestumpft und Immunisiert bist ob solcher Erscheinungen, aber die Masse der Leute dreht total rund ob solcher Erfahrungen. Ich kann dies sehr gut verstehen. Und bin auch neidisch darauf.
Ganz klar, wer soetwas gesehen hat ist total aus dem Häuschen. WAS ABER NICHT BEDEUTET, dass jene die neutral zu sein haben, sich denken "Leckt´s mich..." Weil dann wäre ja überhaupt kaum eine Nachricht in der Zeitung etc. Da wen juckt es z.B. wirklich jeden Tag die neuen Opferzahlen von Terroranschlägen im Iran zu hören, ist aber jeden Tag übebrall drin. In Sachen "spektakulär" dagegen war die Geschichte einfach genau jene am Sonntagfrüh. Ist doch nicht zu bezweifeln und wenn doch einfach eine Beleidigung allen Beobachtern gegenüber!
Zudem: Es ist völlig wurscht (zunächst) wer was den Agenturen weitergibt - entscheidend ist doch, dass zeitnah die AKTUELLEN und TATSÄCHLICHEN Ereignisse weitergegeben werden. Wenn ich da aufgrund meiner Position nen Tick weiter vorne bin als andere ist dies nicht mein Problem. Aber die aktuellen Ereignisse als solche werden damit ja nicht gemindert. Die sauge ich mir ja nicht aus den Fingern und mach Akte X zur Pseudowirklichkeit - das wäre ja ein totales Missverständnis meiner Person, einfach aufgrund von Nicht-Information. Und darum geht es!
Meine Aufklärungsaktivivitäten in die Medienwelt hinein haben einfach und billig den Grund - mich zum Superstar zu machen! NEIN, einfach nur aus arbeitsökonomischen Gründen die Sachen von der Backe zu haben, da es einfach NICHT lustig und zudem störend ist wenn ich tagelang (wie im aktuellen Fall) mit dem selben "Sch..." aus der Öffentlichkeit heraus nachfragend (aber nur wegen mangelnder Aufklärung!) konfrontiert werde. Denkst Du, dass dies lustig ist? Ich will durch die Aufklärung der Sachen einfach nur Ruhe haben. So einfach ist es.
WW