Feuerkugel, Sonntagmorgen, 2:50 h, über Brandenburg gesehen?

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Werner Walter

Re: Erste mal zusammenfassende News dazu...

Beitrag von Werner Walter » 6. Dez 2005, 23:13

Ulrich Rieth hat geschrieben:Hallo!
Werner Walter hat geschrieben:Das ist alles in allem eine Wahnsinnsgeschichte.
Also das ist wie immer eine Sache des Standpunktes.
Derjenige, der es gesehen hat, ist begeistert. Der, der es nicht gesehen hat, den interessierts eben auch nicht weiter.
Und wenn ich ehrlich bin, irgendwie frage ich mich dann doch, welche Superlative Dir noch einfallen, wenn es denn wirklich mal wieder einen so richtig spektakulären Fall inkl. Überschallknall und evtl. Meteoritenfund gibt.
Vielleicht solltest Du da mal drüber nachdenken und nicht immer alles gleich als Mega-, Hyper- und Giga-Ereignis darstellen. Denn auch mit solchen Übertreibungen wird man sehr schnell unglaubwürdig. Und die Folge davon hast Du ja mittlerweile mitbekommen, keiner der Pressemenschen springt mehr auf Deine Meldungen an.
Gerade bei diesen doch eher naturwissenschaftlichen Themen ist Sachlichkeit und nüchterne Berichterstattung das oberste Gebot.
Werner Walter hat geschrieben:Sorry für die Eigenwerbung!
Die mir langsam schon wieder auf den Keks geht und nicht nur mir.
Also brems Dich ein wenig.
Gruß

Ulrich
Hi,

hm - die Superlativen kommen von den Beobachtern selbs! Ich weiß jetzt nicht, inwieweit die Abgestumpft und Immunisiert bist ob solcher Erscheinungen, aber die Masse der Leute dreht total rund ob solcher Erfahrungen. Ich kann dies sehr gut verstehen. Und bin auch neidisch darauf.

Ganz klar, wer soetwas gesehen hat ist total aus dem Häuschen. WAS ABER NICHT BEDEUTET, dass jene die neutral zu sein haben, sich denken "Leckt´s mich..." Weil dann wäre ja überhaupt kaum eine Nachricht in der Zeitung etc. Da wen juckt es z.B. wirklich jeden Tag die neuen Opferzahlen von Terroranschlägen im Iran zu hören, ist aber jeden Tag übebrall drin. In Sachen "spektakulär" dagegen war die Geschichte einfach genau jene am Sonntagfrüh. Ist doch nicht zu bezweifeln und wenn doch einfach eine Beleidigung allen Beobachtern gegenüber!

Zudem: Es ist völlig wurscht (zunächst) wer was den Agenturen weitergibt - entscheidend ist doch, dass zeitnah die AKTUELLEN und TATSÄCHLICHEN Ereignisse weitergegeben werden. Wenn ich da aufgrund meiner Position nen Tick weiter vorne bin als andere ist dies nicht mein Problem. Aber die aktuellen Ereignisse als solche werden damit ja nicht gemindert. Die sauge ich mir ja nicht aus den Fingern und mach Akte X zur Pseudowirklichkeit - das wäre ja ein totales Missverständnis meiner Person, einfach aufgrund von Nicht-Information. Und darum geht es!

Meine Aufklärungsaktivivitäten in die Medienwelt hinein haben einfach und billig den Grund - mich zum Superstar zu machen! NEIN, einfach nur aus arbeitsökonomischen Gründen die Sachen von der Backe zu haben, da es einfach NICHT lustig und zudem störend ist wenn ich tagelang (wie im aktuellen Fall) mit dem selben "Sch..." aus der Öffentlichkeit heraus nachfragend (aber nur wegen mangelnder Aufklärung!) konfrontiert werde. Denkst Du, dass dies lustig ist? Ich will durch die Aufklärung der Sachen einfach nur Ruhe haben. So einfach ist es.

WW :roll:

Michael Würsch
Beitrag von Michael Würsch » 7. Dez 2005, 07:03

Ich möchte auch kurz etwas dazu sagen. Obwohl eigentlich Ulrich das wichtigste gesagt hat.
Es passieren jeden Tag so viele Sachen auf der Erde, die wahrscheinlich jeder, der sie miterlebt, absolut speziell und erwähnenswert findet. Da im Fernsehen aber ja nicht über alles berichtet werden kann, musst du schon bessere Gründe bringen, wieso jetz gerade über das berichtet werden soll.
Nur weil du ein "Fan" bist und fasziniert davon reicht wohl kaum.

Gruss Michael
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Werner Walter

Nur, dies hier war ein Massenereignis! Thats the difference

Beitrag von Werner Walter » 7. Dez 2005, 08:22

Michael Würsch hat geschrieben: Es passieren jeden Tag so viele Sachen auf der Erde, die wahrscheinlich jeder, der sie miterlebt, absolut speziell und erwähnenswert findet. Da im Fernsehen aber ja nicht über alles berichtet werden kann, musst du schon bessere Gründe bringen, wieso jetz gerade über das berichtet werden soll.
Nur weil du ein "Fan" bist und fasziniert davon reicht wohl kaum.

Gruss Michael
Hi Michael,

ob ich jetzt ein "Fan" bin oder auch nicht (doch!) ist zunächst mal zweitrangig. Sondern es geht darum, dass dieses Ereignis ein Massenereignis war. Ich entsinne mich noch ganz gut, als vor einem Jahr EIN Zeuge über Bochum einen Meteor sah, dies der dortigen Sternwarte meldete und die es an dpa weitergab. Am nächsten Tag war die Beobachtung eines Zeugens von einem "Meteor über Bochum" in allen Medien und wurde auch als Meteor richtig erklärt. Nett - aber kein Verhältnis zu dem was hier passierte!

Gruss

WW :oops:

Tino T.a.d.Elbe
Meinungsfreiheit für alle

Beitrag von Tino T.a.d.Elbe » 7. Dez 2005, 09:34

Hi Leute,

ich erschrecke mich immer wieder und frage mich wie kalt manche Menschen eigentlich sind.Einfach mal die Empfindungen raus lassen,an den stellen lachen wo man es möchte oder weinen wenn es einem zu Mute ist ,das alles schein in DE nicht mehr möglich zu sein.
Bleiben wir doch einfach nur bei unseren Ereignis.
Werner hat schon irgendwie Recht ,hackt doch nicht alle gleich auf ihm rum.

mal ganz einfach,@ Michael Würsch!

Es ist richtig das jeden Tag viele Sachen auf der Erde passieren.......
Aber frag mal in Deinem eigenen Bekannten- und Freundeskreis nach wen das was die Medien in der Regel bringen interessiert.
Ich hatte dazu vor einiger Zeit mal so ein Vooting auf meiner HP bei der das Ergebnis sehr eindeutig war. Oder aktuelle Gegenfrage .. hat es Dich interessiert das es gesten im Iran 106 Tote wegen des Flugzeugabsturzes gegeben hat. Mal Ehrlich !! Ich bin ehrlich ... mich nicht ... weil es ja im Iran bestimmt auch keinen juckt wenn es bei uns passieren würde. Es hat nun mal "Jeder" seine eigenen Problemchen. Das hängt auch mit der "Verbündung einer Gemeinschaft" zusammen.Wäre es aber in meiner Nachbar-Stadt-Dorf passiert würde ich hinfahren und bei der Bergung helfen , wie auch beim HW 2002. Oder mal regional?? "Ostseeautobahn",denkst Du das es jemand juckt das der Bau 13 Jahre dauerte und das es deswegen im z.B. russischen TV gebracht wird.Oder so was!! Hundemütter nur ausgebeutete „Wurfmaschinen“ usw.
Es ist schlicht und einfach eine Entscheidung der entsprechenden Redaktion ob es spektakulär genug ist oder nicht. Es geht in den Medien schon lange nicht mehr nur darum zu informieren,sondern auch darum sich bestmöglichts an die Werbezahlenden zu verkaufen.
Ich hoffe Du verstehst jetzt wie es Werner meint, mit seiner Kritik gegenüber den Medien.

zu Deinem Punkt " Du musst schon bessere Gründe bringen...."

Nenn Du bitte einen Grund warum Australien für uns Deutsche wichtiger ist als das es bei uns selbst am Himmel leuchtet,das war nix anderes als bei uns.Da ich relativ viel in der Werbebranche arbeite ,oder besser gesagt mit der Werbebranche arbeite kenn ich die ganz einfache Lösung.
Das Hamburger Video war einfach nur zu spät am Start!! Es hätte beim Zuschauer nicht mehr denn OOOHH- Effekt ausgelößt ,da der Beitrag von Australien schon den Dampf aus dem Kessel gelassen hat. Wäre Australien nicht gewesen hätte man diesen Beitrag mit Sicherheit gesendet. So wurde es nur als Trittbrettvideo eingestuft.
Klar ist es ein Naturschauspiel wie jedes andere auch, aus dem man nicht immer gleich ein Mega,Super usw. machen muß,aber den Begriff Giga-Sternschuppe hat die Presse formuliert.(also wieder die Medien)

@ Ulrich
Sachlichkeit ist sehr wichtig !! nur so ist es möglich aus der einen oder anderen Sache verwertbare Ergebnisse zu erzielen.
Aber auch ich habe versucht mit den Medien (TV) Kontakt auf zunehmen.
Obwohl ich nicht vorbelastet bin ,so wie Du es bei Werner schilderst, hat es keinen interessiert.

Also gebt Euch die Hand und seht ein das auch in DE nicht alles was glänzt =Gold ist .
kämpft hier nicht gegeneinander sondern mit einander

Freiheit ist ! wenn man nicht nur mit den Blicken in den Sternen schwebt! T.T.

Jan Hattenbach

Beitrag von Jan Hattenbach » 7. Dez 2005, 10:24

Hallo zusammen,

ich bin dafuer, das Thema mit Tinos Worten zu beschliessen. Ich glaube, es ist dazu jetzt alles gesagt. Mit dem urspruenglichen Anlass hat das ganze nicht mehr viel zu tun; sollte weiterer Diskussionsbedarf bestehen, waere es besser, dies im Off-Topic-Forum zu tun.

Gruss,

Jan

Mark M.

Beitrag von Mark M. » 7. Dez 2005, 17:35

Werner Walter hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Update mal der ganzen Geschichte gemacht, aber ist noch nicht ganz vollständig, da die Ereignisse des heutigen Tages noch nicht erfasst sind. Das ist alles in allem eine Wahnsinnsgeschichte.

Sorry für die Eigenwerbung!

Schaut dan reine: http://www.cenap.de/cenapnews
Na ja von einem serioesen Journalisten (kein Sensationsjournalist) wuerde ich eigentlich erwarten das er Leute ignoriert die mit Begriffen wie UFO operieren oder alien Domains verwenden.
Vielleicht lags ja auch daran.

Werner Walter

Beitrag von Werner Walter » 7. Dez 2005, 21:53

Na ja von einem serioesen Journalisten (kein Sensationsjournalist) wuerde ich eigentlich erwarten das er Leute ignoriert die mit Begriffen wie UFO operieren oder alien Domains verwenden.
Vielleicht lags ja auch daran.
Ist keine Entschuldigung, weil zwischen FR, Süddeutsche Zeitung, SPIEGEL, FOCUS etc etc alle sie alle über mich schon berichteten - und zwar absolut positiv. Gleiches gilt für die Agenturen! Dies ist jetzt eine auf Unwissenheit gegründete Pseudoerklärung. Und löst das Kernproblem auch nicht - weil einfach das Ereignis als solches ja nicht ins Klo zu spülen ist. Wer dies nun weitermeldet ist ja zunächst mal wurscht.

Achja, heute ist in vielen Medien das Thema drin, dass die Deutschen "Putzwütig" sind. Wann kommt das absolut wichtige Theme welche EU-Nation täglich am meisten furzt? :lol:

Gruss

WWW :?

Ulrich Rieth
Administrator
Beitrag von Ulrich Rieth » 7. Dez 2005, 22:09

Sorry, jetzt wirds echt zu bunt.
Daher...

CLOSED!!!

Gesperrt