Springende Wolke

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Werner Krell

Springende Wolke

Beitrag von Werner Krell » 27. Jul 2005, 19:02

Hallo Halo…

Nachdem der Juli, in Sache Halotätigkeit, nochmals alle Register zieht, ohne aber den großen Knaller loszulassen, hier wieder Irisieren und zwar von heute dem 27.07.05.
Am Vormittag der 22° Kreis, nicht vollständig und mit NS, nachmittags wieder, aber schwächer, mit beiden Nebensonnen, auch sehr schwach. Was mich doch etwas erstaunte, ist das Irisieren in den letzten Tagen. Aber es ist halt so und man muss nehmen was kommt :wink: Bemerkenswert ist vom heutigen Tag, dass die Wolkenstrukturen sehr variabel waren und immer wieder, soweit beobachtbar, mit neuen Variationen aufwarteten. Die Cumulus hatten es heute schwer, sich richtig aufzutürmen. Anbei auch ein Bildchen einer springenden Wolke.

Springende Wolke :shock:

Bild

Irisieren :D

Bild

Verhinderter Turmbau :?

Bild

Einen schönen Tag noch und Gruß…Werner
Gruß und bis später...

RolfK

Beitrag von RolfK » 28. Jul 2005, 21:31

He Werner , den Flipper find ich cool . hmm,irisierende Wolken hab ich selsamerweise noch nie gesehen obwohl ich die Birne immer ganz oben hab.Sieht ja aus wie Perlmutt . Ob man die nur zu bestimmten Tageszeiten sieht :?: Grüsse Rolf

Antworten