Hallo!
Haltet mal dieses Coronal Hole im Hinterkopf.
Normalerweise überleben diese Gebilde ja mehr als eine Sonnen-Rotation.
Und da dieses CH jetzt schon so starke Aktivität bei fast-Neumond geschafft hat, wird es in 27 Tagen nochmals eine Nummer besser werden.
Jetzt sind wir noch 19 Tage vom Equinoktikum (23.09) entfernt. In 27 Tagen sind es dann sogar nur 8 Tage.
Also ich würde doch meinen, dass es endlich mal mit einem PL durch einen coronal hole Sonnenwindstrom klappen müsste.
Aber erstmal sollten wir den heutigen Abend abwarten, denn diese Ströme dauern ja eigentlich immer mehr als 24 Stunden.
Ach ja, wirds heute nochmal klar?
Gruß
Ulrich
Spätestens in 27 Tagen sind wir dran!!!
-
Lutz schenk
Re: Spätestens in 27 Tagen sind wir dran!!!
Wie kommst du eigemtlich darauf, das das CH in der nächsten Runde noch stärker wird?
Und CH-PL gabs ja (hier sichtbar) in diesem Zyklus auch noch nicht.
Gruß Lutz
Und CH-PL gabs ja (hier sichtbar) in diesem Zyklus auch noch nicht.
Gruß Lutz
-
Ulrich Rieth
CH...
Hi Lutz!
> Wie kommst du eigemtlich darauf, das das CH in der nächsten
> Runde noch stärker wird?
Naja, das CH ist erst neu. Und meistens entwickeln sich die Teile ja noch.
Aber es muss ja nicht notwendigerweise Stärker werden. Es reicht ja auch, wenn es genauso weitermacht, wie diesmal. Die Position der Erde im Raum ist aber beim nächsten Mal noch etwas besser und so könnte es doch sein, dass die Asuwirkungen doch effektiv stärker sind.
Warten wir es ab.
> Und CH-PL gabs ja (hier sichtbar) in diesem Zyklus auch noch
> nicht.
Naja, wir haben ja nur ab dem Maximum beobachtet. Was vorher war, weiss keiner so recht.
Dass es aber möglich ist, sollte nicht zuletzt mit dem heutigen Tag bewiesen sein. Hätte das Timing besser gepasst, also 6 Stunden früher, dann hätten wir jetzt in Europa die ganzen weißen Punkte von Sichtungsmeldungen.
Better luck next time!
Gruß
Ulrich
> Wie kommst du eigemtlich darauf, das das CH in der nächsten
> Runde noch stärker wird?
Naja, das CH ist erst neu. Und meistens entwickeln sich die Teile ja noch.
Aber es muss ja nicht notwendigerweise Stärker werden. Es reicht ja auch, wenn es genauso weitermacht, wie diesmal. Die Position der Erde im Raum ist aber beim nächsten Mal noch etwas besser und so könnte es doch sein, dass die Asuwirkungen doch effektiv stärker sind.
Warten wir es ab.
> Und CH-PL gabs ja (hier sichtbar) in diesem Zyklus auch noch
> nicht.
Naja, wir haben ja nur ab dem Maximum beobachtet. Was vorher war, weiss keiner so recht.
Dass es aber möglich ist, sollte nicht zuletzt mit dem heutigen Tag bewiesen sein. Hätte das Timing besser gepasst, also 6 Stunden früher, dann hätten wir jetzt in Europa die ganzen weißen Punkte von Sichtungsmeldungen.
Better luck next time!
Gruß
Ulrich
-
Torsten Kallweit
Fein, in 27 Tagen bin ich am Östersund! *o.T.*
Fein, in 27 Tagen bin ich am Östersund! *o.T.*
-
Ulrich Rieth
lucky guy...naja, dann bekommen wir wieder schöne Fotos :-)
lucky guy...naja, dann bekommen wir wieder schöne Fotos
*o.T.*