o.T. bis 30 cm Neuschnee in der Zentralschweiz - Schneefallg

Antworten
Heiko

o.T. bis 30 cm Neuschnee in der Zentralschweiz - Schneefallg

Beitrag von Heiko » 24. Sep 2002, 05:56

o.T. bis 30 cm Neuschnee in der Zentralschweiz - Schneefallgrenze 900 m - brrrrrr *o.T.*

Mike

In Stolberg /Rhld 0/8 Sonne und 19,5° *oT*

Beitrag von Mike » 24. Sep 2002, 12:12

In Stolberg /Rhld 0/8 Sonne und 19,5° *oT*

Mike

14,5° im Schatten *sorry* *oT*

Beitrag von Mike » 24. Sep 2002, 14:05

14,5° im Schatten *sorry* *oT*

Ulrich Rieth

Mainz: max 14.8, Sonne pur...aber vor allem irre Windscherun

Beitrag von Ulrich Rieth » 24. Sep 2002, 17:33

...auf und unter der Reiseflughöhe.
So irre Verwirbelungen in den Kondensstreifen wie heute, habe ich noch nie gesehen.
Der Kondensstreifen des Raketenstarts aus http://www.meteoros.de/cgi-bin/aurora2/ ... ?read=3390 war heute einer der einfachen.
Ich denke mal, dass über Rhein-Main heute permanent "fasten your seatbelt" angesagt war. Und das Essen ist den Fluggästen bestimmt auch gleich wieder aus dem Gesicht und in die Papiertüten gefallen.
Die starken Winde konnte man bereits gestern Abend an den anfliegenden Maschienen hören, denn immer wenn sie über mir in den Leitstrahl einklinken, mussten extrem viele Piloten mächtig Schub geben, weil sie schon viel zu langsam waren.
Echt klasse, dass man sowas heute auch noch visuell an den Kondensstreifen beobachten konnte. Normalerweise versauen die einem ja jegliche Beobachtungen.
Ach ja, nebenbei gab es noch eine genial Fernsicht und eben einen Sonnenuntergang mit violetter Gegendämmerung und purpurfarbenen Wolken im Osten.
Gruß

Ulrich

Peter Wloch

Albstadt 5¡, Regen, Nebel :-¤ *o.T.*

Beitrag von Peter Wloch » 24. Sep 2002, 17:41

Albstadt 5¡, Regen, Nebel :-¤ *o.T.*

Markus (Horw bei Luzern)

Re: o.T. bis 30 cm Neuschnee in der Zentralschweiz - Schneef

Beitrag von Markus (Horw bei Luzern) » 24. Sep 2002, 18:30

Hallo Heiko

Schneedecke liegt im Moment schon bei etwa 1000 Metern hier. Takt bei mir unten bei 4.4°. Bis morgen früh dürfte auch der Bürgenstock angezuckert sein.

Gruss Markus

Heiko

grusiges Wetter so nass-kalt ....... *PIC*

Beitrag von Heiko » 24. Sep 2002, 19:39

allerdings wird's ab Samstag wieder schoen. Da wird's dann sicherlich nichts mit dem PL-Watch "verursacht" durch das kommende CH ...............

Antworten