PL über Kiel - Eine tolle Show

Antworten
Carsten Koebbemann

PL über Kiel - Eine tolle Show

Beitrag von Carsten Koebbemann » 1. Okt 2002, 22:46

Liebe Polarlichtfreunde,
habe so gegen 1/2 9 meine Sachen gepackt und bin raus an die Ostsee gefahren. Vom Strand aus blickt man genau nach Norden, was den Vorteil hat, dass es über dem Wasser kaum Fremdlicht gibt - von den Positionslichtern von ein paar Dampfern einmal abgesehen. Der Zauber begann etwa 22:15 CEST. Der nördliche Horizont färbte sich langsam blaß Blau-Grün. Die Aktivität nahm ständig zu, gegen 22:30 reichte der Bildwinkel der 17er Optik nicht mehr aus, das ganze Spektakel zu erfassen. Diese Aktivitätsphase erreichte gegen 23:00 CEST ihren Höhepunkt. Einzelne Strahlen waren so hell, dass sie sich im Wasser spiegelten. Auf erste Bilder müsst Ihr noch warten, denn es war mein erster Versuch, außerdem fotographiere ich noch chemisch auf Diamaterial. In diesem Sinne, allen eine gute Nacht

Thomas Sävert

Bin auf die Bilder gespannt

Beitrag von Thomas Sävert » 2. Okt 2002, 07:37

Moin Carsten,

bin sehr auf die Bilder gespannt, erlaubst Du es auch, das eine oder andere zu verwenden? Sammle ja die ganzen Fotos auf der Polarlichtbilderseite http://www.saevert.de/aurorapics.htm

Schönen Gruß in die Heimat,

Thomas Sävert

Carsten Koebbemann

Re: Bin auf die Bilder gespannt

Beitrag von Carsten Koebbemann » 2. Okt 2002, 09:52

Hallo Thomas,
ich bin auch sehr gespannt auf die Bilder, schließlich war es mein erster Versuch. Gruß
Carsten

Antworten