zum Nachtisch :Halbschattenfinsternis des Mondes

Antworten
Eric (Darmstadt)

zum Nachtisch :Halbschattenfinsternis des Mondes

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 19. Nov 2002, 19:24

Hi !

Am 20.11.2002 gibt es eine Halbschattenfinsternis . Der Höhepunkt ist um 2:47 MEZ . Für ca. 20 Minuten davor und danach ist der nördl. Mondrand etwas dunkler . Als Schmankerl fliegt ca 2 Stunden vorher knapp nördl. von Darmstadt die ISS vor dem Mond vorbei .Sie ist aber nur direkt beim Transit für knapp 1,5 Sekunden sichtbar .

Gruß Eric

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste