Auf den ersten Blick KEIN Polarlicht am 26./27.11., aber ein
-
Ulrich Rieth
Auf den ersten Blick KEIN Polarlicht am 26./27.11., aber ein
Auf den ersten Blick KEIN Polarlicht am 26./27.11., aber eine klasse Tauride
*o.T.*
-
Peter Broich
Tauride ? Große und sehr langsame helle Schnuppe genau im No
so zwischen 12.00 und 01.00 Uhr habe ich auch beobachtet. Kann sein das ich die noch auf dem Film in der zweiten Kamera habe. Der ist leider noch nicht voll.
Pit03.
Pit03.
-
Ulrich Rieth
Exakt, zerbröselt in 4 Teile...ach ja, hast Du die genaue Ze
Exakt, zerbröselt in 4 Teile...ach ja, hast Du die genaue Zeit zu Deinem Pic mit PL? *o.T.*
-
Peter Broich
Leider nicht. Ich habe zwar Notitzen gemacht aber.....
da ich zum ersten mal mit zwei Kameras zugegen war, und abwechselnd so alle 5 min. belichtet habe bin ich dermaßen ins durcheinander gekommen das ich es im nachhinein nicht mehr nachvolziehen kann zu welchem Foto die Noitz gehört. Schade eigendlich. Aber so nach Gefühl
der Fotoreihe und des Glockenschlages der Kirchturmuhr unseres Ortes
war es so zwischen 0.15 und 1.00Uhr. Die Fotos davor und danach zeigen kein PL. Auch die Fotos nach Deiner SMS 4 St. (Da war ich gerade wieder zuhause) zeigen kein PL. Leider habe ich bei mir zuhause keinen freien blick richtung Nord auf den Horizont sind so ca. 10-15 Grad. Kann sein das was hinter den Bäumen war. Ich habe um 2.30 Uhr abgebrochen nach dem ich die werte im PC nochmal geprüft habe.
Gruß pit03
der Fotoreihe und des Glockenschlages der Kirchturmuhr unseres Ortes
war es so zwischen 0.15 und 1.00Uhr. Die Fotos davor und danach zeigen kein PL. Auch die Fotos nach Deiner SMS 4 St. (Da war ich gerade wieder zuhause) zeigen kein PL. Leider habe ich bei mir zuhause keinen freien blick richtung Nord auf den Horizont sind so ca. 10-15 Grad. Kann sein das was hinter den Bäumen war. Ich habe um 2.30 Uhr abgebrochen nach dem ich die werte im PC nochmal geprüft habe.
Gruß pit03
-
Ulrich Rieth
Hier die Tauride vom 27.11.2002, 01:14 MEZ
...auf Provia 400F mit 28/1.8 für 30sec belichtet.
Gruß
Ulrich
Gruß
Ulrich