Ein Mitglied unserer Gesellschaft (Peter Kronenberg) ist ja heute in der Finsterniszone gewesen:
Nachdem er mich schon um 0530 Uhr für ein aktuelles Satbild aus dem Bett geklingelt hat, habe ich soeben einen ersten Kurzbericht von Peter Kronenberg über das Telefon erhalten.
Sie waren in Südafrika genau auf der Zentrallinie. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit.
Nachdem gestern noch keine Wolke am Himmel war, zogen von Südosten her Wolken auf. Allerdings konnten Sie durch Lücken den partiellen Teil immer wieder verfolgen. Fotografieren war auch möglich, allerdings ohne Filter. Die Totalität konnten Sie am Anfang mit dem Diamantring und ein paar Sekunden Korona noch sehen. Danach zog es sich zu. Jetzt hat es wieder einige Wolkenlücken am Himmel.
Weitere Informationen und Fotos zu diesem Ereignis werden hier erscheinen, sobald Peter zurück ist. "
Die Bilder werden dann auf der Webseite der AGL publiziert werden.
Uebrigens vorhin im ARD-Mittagsmagazin ein Hintergrundbericht aus dem Krüger National Park. Hat den sonst noch jemand gesehen?
Telefon aus der Finsterniszone
-
Heiko
Re: Telefon aus der Finsterniszone
Hallo Markus,
da das Wetter doch nicht 100%ig in SA war, musst Du Dich nicht all zu arg aergern, nicht mit geflogen zu sein .... (ich weiss - ein schwacher Trost)
Nachdem ich Natel und Pocket-PC immer noch nicht zum laufen gebracht habe, gibts nun einen Lichtstreif am Horizont. Swisscom hat nun "Mobile Competence Centers" eingerichtet, da sollen nun faehige Leute schaffen, die beim Einrichten von mobilen Internetzugaengen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Allerdings auch nur in Zuerich, Basel, Winterthur, Luzern usw.
Gruss Heiko
da das Wetter doch nicht 100%ig in SA war, musst Du Dich nicht all zu arg aergern, nicht mit geflogen zu sein .... (ich weiss - ein schwacher Trost)
Nachdem ich Natel und Pocket-PC immer noch nicht zum laufen gebracht habe, gibts nun einen Lichtstreif am Horizont. Swisscom hat nun "Mobile Competence Centers" eingerichtet, da sollen nun faehige Leute schaffen, die beim Einrichten von mobilen Internetzugaengen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Allerdings auch nur in Zuerich, Basel, Winterthur, Luzern usw.
Gruss Heiko