Schoenes Polarlicht heute in Bodø

Antworten
Katja Gottschewski

Schoenes Polarlicht heute in Bodø

Beitrag von Katja Gottschewski » 6. Feb 2003, 22:04

Hallo,

heute abend gab es mal wieder richtig schoenes Polarlicht, und ich habe endlich mal wieder ein paar Photos gemacht. Einige der besten Gelegenheiten habe ich leider verpasst, weil ich gerade am Stativ fummelte oder erst zu einem besseren Platz fuer die entsprechende Himmelsrichtung stapfen musste. Es wehte auch kraeftig, und im Schnee steht das Stativ sowieso nicht so toll, daher koennten einige Bilder ziemlich verwackelt sein. Na, mal sehen. Jedenfalls war es schoen, mal wieder so richtig die PLS auszuleben. :-)

Katja

Peter Wloch

Re: Schoenes Polarlicht heute in Bodø

Beitrag von Peter Wloch » 6. Feb 2003, 22:25

Hallo Katja,

schoen, das Du wieder langsam in Form kommst... :)

Wie waren die Farben? Gruen oder farbig ?
Freu mich schon auf die Bilder, lange nichts gesehn...

Gute Sicht und farbige Auroras !

Gruss
Peter

Torsten

Re: Schoenes Polarlicht heute in Bodø *PIC*

Beitrag von Torsten » 7. Feb 2003, 00:27

Ich war heute auch mal wieder draußen und habe gespechtelt. Traditionsgemäß habe ich auch ab und zu mal den Nordhimmel photographiert, aber leider nichts gesehen. :(

Vielleicht beim nächsten Spechteln. :)

Gruß Torsten

Peter Wloch

Beitrag von Peter Wloch » 7. Feb 2003, 00:34

Und hier sind die Wolken seit Tagen so tief, das das Tal hell erleuchtet ist von all den Lampen, die die blinde Bevoelkerung angeblich unbedingt braucht...

Naja, jetzt, wo wir mit Castro und Gadaffi in einem Boot sitzen laut
Bumsfeld ;) ...

Uwe Mueller

wunderschoenes Polarlicht auch in Saariselkae

Beitrag von Uwe Mueller » 7. Feb 2003, 09:03

Hallo Leute,
auch hier in Saariselkae gab es nun zwei mal hintereinander zauberhaftes Polarlicht. Gestern dauerte die ganze Sache, mit Unterbrechungfast die ganze Nacht. Heute gibts noch einmal schoenes Wetter und ich hoffe sehr, mein drittes Ereignis hier zu erleben.
Viele Gruesse von hier

Uwe

Katja Gottschewski

Beitrag von Katja Gottschewski » 7. Feb 2003, 17:30

Hallo Peter,

> Wie waren die Farben? Gruen oder farbig ?

Gruen ist doch auch farbig... ;-) Aber es gab auch mal eine rosa Unterkante, und rot war gelegentlich zu ahnen.

> Freu mich schon auf die Bilder, lange nichts gesehn...

Es wird noch dauern, bis ich die Bilder habe, und ich bin auch nicht sicher, ob da etwas Vorzeigbares dabeisein wird. Aber ich habe ja hier noch einiges vom November herumliegen, was nur noch nicht auf der Homepage ist.

> Gute Sicht und farbige Auroras !

Danke... Sieht leider zur Zeit nicht gut aus. Heute nachmittag gab es kraeftiges Schneegestoeber, zur Zeit ist es "nur" bewoelkt und stuermisch. Die Temperatur ist schon am steigen, und fuer Samstag und Sonntag ist fuer Nordland viel Regen und Wind bei Temperaturen bis 7C vorhergesagt. Klingt nicht gerade vergnueglich...

Katja

Antworten