... soeben präsentierte J.Kachelmann in der Tagesschau um 22:45h eindrucksvoll einen TORNADO in einem Waldgebiet bei Reutlingen.
Ein Amateurvideo von heute zeigte dabei die Entstehung u. Dynamik dieses für uns seltenen Schauspiels.
Morgen (10.05.2003) soll nach den Spuren gesucht werden u. die Stärke ('0 bis 1') ermittelt werden.
Übrigens - in Stuttgart gabs heute 'Kirschen/tiefgefroren' vom Himmel u. ich konnte mein neues Auto gerade noch rechtzeitig unter einer Tankstelle vor dem Ungemach retten ...
Peter
HeuteTornado bei Reutlingen...
-
Heiko
Kirschen/tiefgefroren
Hallo Peter,
wie "Kirschen tiefgefroren vom Himmel" ?
Ist der "Bofrostladen" explodiert
)))))) ?
Gruss Heiko
wie "Kirschen tiefgefroren vom Himmel" ?
Ist der "Bofrostladen" explodiert
Gruss Heiko
-
Peter Schack
Re: Kirschen/tiefgefroren
> Hallo Peter,
> wie "Kirschen tiefgefroren vom Himmel" ?
> Ist der "Bofrostladen" explodiert
)))))) ?
> Gruss Heiko
Hi Heiko,
ja , so könnte man das Spektakel wohl bezeichnen - doch der "Eismannladen" hat da sicherlich auch noch sein Bestes mit dazu beigetragen
Gruß Peter
> wie "Kirschen tiefgefroren vom Himmel" ?
> Ist der "Bofrostladen" explodiert
> Gruss Heiko
Hi Heiko,
ja , so könnte man das Spektakel wohl bezeichnen - doch der "Eismannladen" hat da sicherlich auch noch sein Bestes mit dazu beigetragen
Gruß Peter
-
Dieter Raith
Re: HeuteTornado bei Reutlingen...
Leider hab ich keinen Fernseher,
aber der Videofilmer aus Pliezhausen Rübgarten hatte wohl gerade sein Kind gefilmt als er anschl, 70 sec. von diesem Ereignis filmen konnte dann war der Spuk vorbei. Er rief beim SWR an und die informierten Kachelmann der wiederum Minuten später das Filmmaterial vorab per Email zugesendet bekam. Das ist doch was! Gruß in die Schweiz!
Dieter
aber der Videofilmer aus Pliezhausen Rübgarten hatte wohl gerade sein Kind gefilmt als er anschl, 70 sec. von diesem Ereignis filmen konnte dann war der Spuk vorbei. Er rief beim SWR an und die informierten Kachelmann der wiederum Minuten später das Filmmaterial vorab per Email zugesendet bekam. Das ist doch was! Gruß in die Schweiz!
Dieter
-
Peter Schack
Re: HeuteTornado bei Reutlingen...
> Leider hab ich keinen Fernseher,
> aber der Videofilmer aus Pliezhausen Rübgarten hatte wohl gerade
> sein Kind gefilmt als er anschl, 70 sec. von diesem Ereignis
> filmen konnte dann war der Spuk vorbei. Er rief beim SWR an und
> die informierten Kachelmann der wiederum Minuten später das
> Filmmaterial vorab per Email zugesendet bekam. Das ist doch was!
> Gruß in die Schweiz!
> Dieter
Hallo Dieter,
mein gestriger Einwurf hier war zwar 'off topic', doch da halb Deutschland keinen freien Blick zum Himmel hatte, war es mir wert über diesen Minitornado zu berichten.
Ich finde es schön, daß Du uns über das Zustandekommen hinsichtlich der Entstehung des Videos bis hin zur Möglichkeit der Publikation über den SWR informiert hast.
Herzliche Grüße
Peter
> aber der Videofilmer aus Pliezhausen Rübgarten hatte wohl gerade
> sein Kind gefilmt als er anschl, 70 sec. von diesem Ereignis
> filmen konnte dann war der Spuk vorbei. Er rief beim SWR an und
> die informierten Kachelmann der wiederum Minuten später das
> Filmmaterial vorab per Email zugesendet bekam. Das ist doch was!
> Gruß in die Schweiz!
> Dieter
Hallo Dieter,
mein gestriger Einwurf hier war zwar 'off topic', doch da halb Deutschland keinen freien Blick zum Himmel hatte, war es mir wert über diesen Minitornado zu berichten.
Ich finde es schön, daß Du uns über das Zustandekommen hinsichtlich der Entstehung des Videos bis hin zur Möglichkeit der Publikation über den SWR informiert hast.
Herzliche Grüße
Peter