chat
-
adalbert.welnowski
Re: chat
> hallo Ulli,
> ich schreib und es kommt nix an...?
> ich probiers nochmal...
Hallo Ulrich ,Peter
Ich habe in vergangenheit schon versucht und bin nach jeden zweiten Satz aus dem Chat rausgeflogen(und oefters).Beenden vom allen Programmen,neustart vom Windows,hat nicht geholfen.Das hat mich so sauer gemacht,das Ich es nicht mehr versuche.Mache lieber direkt im Forum.
Grüsse.
Wojtek
> ich schreib und es kommt nix an...?
> ich probiers nochmal...
Hallo Ulrich ,Peter
Ich habe in vergangenheit schon versucht und bin nach jeden zweiten Satz aus dem Chat rausgeflogen(und oefters).Beenden vom allen Programmen,neustart vom Windows,hat nicht geholfen.Das hat mich so sauer gemacht,das Ich es nicht mehr versuche.Mache lieber direkt im Forum.
Grüsse.
Wojtek
-
Wolfgang Dzieran
Ich hatte auch das Problem, das die "Upload-Zeiten" meiner Wörter ziemlich lange dauerten, doch jetzt habe ich keinen Bock mehr, genauer solch technischen Problemen auf den Grund zu gehen.
Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend, hier hat es sich in der letzten halben Stunde richtig zugezogen. Gerade als ich mit einer schönen Deep Sky Nacht anfangen wollte. Aber so ist es halt.
Clear Skies!!!!!!!!!
Wolfgang
Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend, hier hat es sich in der letzten halben Stunde richtig zugezogen. Gerade als ich mit einer schönen Deep Sky Nacht anfangen wollte. Aber so ist es halt.
Clear Skies!!!!!!!!!
Wolfgang
-
Peter Haubold
Moin Leut's
wir haben das Problem mit dem Chat dann hinbekommen.
War auch ganz lustig und .... egal, ist schnee von gestern
Aber der Chat selbst ist grausig. Ich konnte Anfangs nur mit Ulrich via Privatchat arbeiten bis er mir eine anderen Chatlink gab. da ging dann alles ganz normal. Daher mein Vorschlag an Ulrich.
Bitte überarbeite den Chat bzw. die Homepage derart, das man in den "richtigen" Chat kommt. Aufgrund von Problemen die ich, aber auch einige andere haben wäre dies Empfehlenswert.
ANsonsten finde ich einen Chat nicht verkehrt. Gerade wen man online ist kann man auch mal schnell eine Frage in den "Raum" werfen.
Gruss aus Kiel
Peter
> Ich hatte auch das Problem, das die "Upload-Zeiten"
> meiner Wörter ziemlich lange dauerten, doch jetzt habe ich
> keinen Bock mehr, genauer solch technischen Problemen auf den
> Grund zu gehen.
> Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend, hier hat es sich
> in der letzten halben Stunde richtig zugezogen. Gerade als ich
> mit einer schönen Deep Sky Nacht anfangen wollte. Aber so ist es
> halt.
> Clear Skies!!!!!!!!!
> Wolfgang
wir haben das Problem mit dem Chat dann hinbekommen.
War auch ganz lustig und .... egal, ist schnee von gestern
Aber der Chat selbst ist grausig. Ich konnte Anfangs nur mit Ulrich via Privatchat arbeiten bis er mir eine anderen Chatlink gab. da ging dann alles ganz normal. Daher mein Vorschlag an Ulrich.
Bitte überarbeite den Chat bzw. die Homepage derart, das man in den "richtigen" Chat kommt. Aufgrund von Problemen die ich, aber auch einige andere haben wäre dies Empfehlenswert.
ANsonsten finde ich einen Chat nicht verkehrt. Gerade wen man online ist kann man auch mal schnell eine Frage in den "Raum" werfen.
Gruss aus Kiel
Peter
> Ich hatte auch das Problem, das die "Upload-Zeiten"
> meiner Wörter ziemlich lange dauerten, doch jetzt habe ich
> keinen Bock mehr, genauer solch technischen Problemen auf den
> Grund zu gehen.
> Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend, hier hat es sich
> in der letzten halben Stunde richtig zugezogen. Gerade als ich
> mit einer schönen Deep Sky Nacht anfangen wollte. Aber so ist es
> halt.
> Clear Skies!!!!!!!!!
> Wolfgang
-
Ulrich Rieth
Hallo Peter!
> Bitte überarbeite den Chat bzw. die Homepage derart, das man in
> den "richtigen" Chat kommt. Aufgrund von Problemen die
> ich, aber auch einige andere haben wäre dies Empfehlenswert.
Dieser Vorschlag mag zwar ganz nett sein, aber der Chat, den wir dann gestern zum Schluss verwendet haben, bereitet bei den meisten Leuten mehr Probleme, als der Erste. Aus diesem Grund wird Benjamin, der für die Homepage zuständig ist, es hoffentlich auch bei der aktuellen Lösung belassen.
In einzelnen Fällen kann man ja mal kurz oder auch für einen ganzen Abend in den anderen Raum rüberwechseln.
> Ansonsten finde ich einen Chat nicht verkehrt. Gerade wen man
> online ist kann man auch mal schnell eine Frage in den
> "Raum" werfen.
Ja, und genau das ist ja auch der Sinn des Ganzen. Spannend ist es auch, wenn man bei einem schönen Polarlichtabend selber unter diesen verdammten Wolken sitzt und die Sichtungen reinkommen sieht
Gruß
Ulrich
> Bitte überarbeite den Chat bzw. die Homepage derart, das man in
> den "richtigen" Chat kommt. Aufgrund von Problemen die
> ich, aber auch einige andere haben wäre dies Empfehlenswert.
Dieser Vorschlag mag zwar ganz nett sein, aber der Chat, den wir dann gestern zum Schluss verwendet haben, bereitet bei den meisten Leuten mehr Probleme, als der Erste. Aus diesem Grund wird Benjamin, der für die Homepage zuständig ist, es hoffentlich auch bei der aktuellen Lösung belassen.
In einzelnen Fällen kann man ja mal kurz oder auch für einen ganzen Abend in den anderen Raum rüberwechseln.
> Ansonsten finde ich einen Chat nicht verkehrt. Gerade wen man
> online ist kann man auch mal schnell eine Frage in den
> "Raum" werfen.
Ja, und genau das ist ja auch der Sinn des Ganzen. Spannend ist es auch, wenn man bei einem schönen Polarlichtabend selber unter diesen verdammten Wolken sitzt und die Sichtungen reinkommen sieht
Gruß
Ulrich
-
lutz schenk
Es wäre aber dann nicht schlecht, in der der Titelzeile hier oben beide Chats zu linken. So in etwa: Hauptchat, Reserve-Chat.
Dann hätten auch die Leute die nicht so oft hier sind, die möglichkeit, schnell zu folgen.
Auch könnte man dann direkt posten, in welchem wir nun sind.
(eindeutige Begiffe)
Gruß Lutz
Dann hätten auch die Leute die nicht so oft hier sind, die möglichkeit, schnell zu folgen.
Auch könnte man dann direkt posten, in welchem wir nun sind.
(eindeutige Begiffe)
Gruß Lutz
-
Peter Haubold
Hallo Ulrich, Hallo Lutz,
ich bin kein Experte was die Einrichtung von Chaträumen betrifft.
Wenn es denn wirklich so ist, das einige User im 1. Chat und andere User im anderen Chat haben, dann ist es natürlich nicht verkert beide zu haben. Auch möchte ich mich dem Vorschlag von Lutz anschliessen.
Natürlich wäre es aber noch besser einen Chat für alle hinzubekommen
Man sollte immer versuchen, auch bewährtes, noch nen Tick zu verbessern, gelle
Gruss from Kiel
Peter
> Es wäre aber dann nicht schlecht, in der der Titelzeile hier
> oben beide Chats zu linken. So in etwa: Hauptchat, Reserve-Chat.
> Dann hätten auch die Leute die nicht so oft hier sind, die
> möglichkeit, schnell zu folgen.
> Auch könnte man dann direkt posten, in welchem wir nun sind.
> (eindeutige Begiffe)
> Gruß Lutz
ich bin kein Experte was die Einrichtung von Chaträumen betrifft.
Wenn es denn wirklich so ist, das einige User im 1. Chat und andere User im anderen Chat haben, dann ist es natürlich nicht verkert beide zu haben. Auch möchte ich mich dem Vorschlag von Lutz anschliessen.
Natürlich wäre es aber noch besser einen Chat für alle hinzubekommen
Man sollte immer versuchen, auch bewährtes, noch nen Tick zu verbessern, gelle
Gruss from Kiel
Peter
> Es wäre aber dann nicht schlecht, in der der Titelzeile hier
> oben beide Chats zu linken. So in etwa: Hauptchat, Reserve-Chat.
> Dann hätten auch die Leute die nicht so oft hier sind, die
> möglichkeit, schnell zu folgen.
> Auch könnte man dann direkt posten, in welchem wir nun sind.
> (eindeutige Begiffe)
> Gruß Lutz
-
Torsten
Kleine Angegung
Moin moin,
bei den Astro-Schnackern handhaben wir das seit kurzem so, daß wir live miteiander schnacken, also per Mikrofon/Headset, quasi eine Ferngesprächs-Konferenzschaltung. Dabei habe ich mit meinem analogen Modem auch keine Probleme.
Dazu muß die Server-Software natürlich auf einem Server installiert werden. Jeder Nutzer benötigt die Client-Software. Die Software gibt es für Windows und Linux und kostet nichts.
Gruß Torsten
bei den Astro-Schnackern handhaben wir das seit kurzem so, daß wir live miteiander schnacken, also per Mikrofon/Headset, quasi eine Ferngesprächs-Konferenzschaltung. Dabei habe ich mit meinem analogen Modem auch keine Probleme.
Dazu muß die Server-Software natürlich auf einem Server installiert werden. Jeder Nutzer benötigt die Client-Software. Die Software gibt es für Windows und Linux und kostet nichts.
Gruß Torsten
-
André
IRC?
Muss es denn eigentlich immer ein www-basierender Chat sein? Man könnte doch (wie Torsten ja auch schon sagte) über einen Client chatten. Ideal wäre hier ja dann einen eigenen Raum im IRC zu öffnen. Also in etwa so wie der astronomie.de chat, oder auch der STD Chat. Es müssten dann nur die Leute die im Chat sein wollen diesen Client herunterladen (das ist auch kein Problem für Modembenutzer, da er ziemlich klein ist!)
Und wie bei Astronomie.de kann man auf diese Räume auch über ein applet zugreifen, so dass auch leute ohne den Client (die zufällig auf das Forum stossen) mitreden/lesen.
Oder kommt soetwas gar nicht in Frage??
André
Und wie bei Astronomie.de kann man auf diese Räume auch über ein applet zugreifen, so dass auch leute ohne den Client (die zufällig auf das Forum stossen) mitreden/lesen.
Oder kommt soetwas gar nicht in Frage??
André
-
Benjamin, Köln
Chat(s)
Hallo!
Das Problem mit dem alten Chat ( http://polarlicht.mainchat.de/ )gibt es ja nicht erst seit gestern. Meine Erfahrung nach funktioniert der Chat meistens recht anständig. Probleme gibt es vor allem, wenn viele Benutzer gleichzeitig chatten.
Der "neue" Chat ( http://www.meteoros.de/cgi-bin/chat/aurorachat/chat.pl ), der von Mark vor gut einem Jahr eingeführt wurde, läuft nach meiner Erfahrung nicht so gut wie der "alte".
Man muss sich halt vor Augen führen, dass der Mainchat ein kostenloser, von Werbung finanzierter Chat ist...
Das Polarlichtforum und die anderen AKM Seiten inklusive Chat sind von AKM-Mitgliedern finanzierte kostenlose Angebote (sollte man sich ab und wann auch mal vor Augen führen!).
Leider kenne ich mich mit der Technik von Chats nicht wirklich aus, weiß aber schon, dass es gerade bei webbasierenden Chats immer wieder Probleme gibt. Daher ist der Gedanke mit dem Client gar nicht mal so abwegig. Kann einer sowas organisieren?
Im Head bleibt bis auf weiteres nur der alte Chat verlinkt. Der neue hat folgende URL:
http://www.meteoros.de/cgi-bin/chat/aurorachat/chat.pl
Kann man sich doch einfach als Bookmark setzen. Ansonsten dürfte es auch kein Ding sein, dass jemand ins Forum schreibt, dass der alte Chat suckt und der neue "unter folgender URL" zu finden ist...
Gruß,
Benjamin
Das Problem mit dem alten Chat ( http://polarlicht.mainchat.de/ )gibt es ja nicht erst seit gestern. Meine Erfahrung nach funktioniert der Chat meistens recht anständig. Probleme gibt es vor allem, wenn viele Benutzer gleichzeitig chatten.
Der "neue" Chat ( http://www.meteoros.de/cgi-bin/chat/aurorachat/chat.pl ), der von Mark vor gut einem Jahr eingeführt wurde, läuft nach meiner Erfahrung nicht so gut wie der "alte".
Man muss sich halt vor Augen führen, dass der Mainchat ein kostenloser, von Werbung finanzierter Chat ist...
Das Polarlichtforum und die anderen AKM Seiten inklusive Chat sind von AKM-Mitgliedern finanzierte kostenlose Angebote (sollte man sich ab und wann auch mal vor Augen führen!).
Leider kenne ich mich mit der Technik von Chats nicht wirklich aus, weiß aber schon, dass es gerade bei webbasierenden Chats immer wieder Probleme gibt. Daher ist der Gedanke mit dem Client gar nicht mal so abwegig. Kann einer sowas organisieren?
Im Head bleibt bis auf weiteres nur der alte Chat verlinkt. Der neue hat folgende URL:
http://www.meteoros.de/cgi-bin/chat/aurorachat/chat.pl
Kann man sich doch einfach als Bookmark setzen. Ansonsten dürfte es auch kein Ding sein, dass jemand ins Forum schreibt, dass der alte Chat suckt und der neue "unter folgender URL" zu finden ist...
Gruß,
Benjamin