:-(

Antworten
Klabouter

:-(

Beitrag von Klabouter » 6. Nov 2003, 08:25

... thats it. Bevor das Biest einmal um die Achse ist, is tote Hose...

Ulrich Rieth

Solche Postings bitte NICHT in dieses Forum

Beitrag von Ulrich Rieth » 6. Nov 2003, 08:30

1.) Sind hier Realnamen erwünscht oder ist Euren Eltern nichts besseres eingefallen.
2.) Welchen Inhalt sollte das Posting zum Ausdruck bringen? Es wurde nie was von dem Massenauswurf, der mit dem X30+ Flare in Zusammenhang stand, erwartet.
3.) Ist der Traffic zur Zeit ohnehin schon hoch genug, dass man solche unsinnigen Bemerkungen schlichtweg vor dem Senden in den Papierkorb werfen kann.
Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth

Solche Postings bitte NICHT in dieses Forum!!!

Beitrag von Ulrich Rieth » 6. Nov 2003, 08:30

1.) Sind hier Realnamen erwünscht oder ist Euren Eltern nichts besseres eingefallen.
2.) Welchen Inhalt sollte das Posting zum Ausdruck bringen? Es wurde nie was von dem Massenauswurf, der mit dem X30+ Flare in Zusammenhang stand, erwartet.
3.) Ist der Traffic zur Zeit ohnehin schon hoch genug, dass man solche unsinnigen Bemerkungen schlichtweg vor dem Senden in den Papierkorb werfen kann.
Gruß

Ulrich

Klabouter

Re: Solche Postings bitte NICHT in dieses Forum!!!

Beitrag von Klabouter » 6. Nov 2003, 09:30

: 1.) Sind hier Realnamen erwünscht oder ist Euren Eltern nichts
: besseres eingefallen.
: 2.) Welchen Inhalt sollte das Posting zum Ausdruck bringen? Es
: wurde nie was von dem Massenauswurf, der mit dem X30+ Flare in
: Zusammenhang stand, erwartet.
: 3.) Ist der Traffic zur Zeit ohnehin schon hoch genug, dass man
: solche unsinnigen Bemerkungen schlichtweg vor dem Senden in den
: Papierkorb werfen kann.
: Gruß

: Ulrich

Nicknames sind Usus in offenen Foren.
Mir ist schon länger der arrogante Ton "Laien" gegenüber aufgefallen:
Wem steht es an, zu zensieren, ob es sich bei Beiträgen um Blödeleien, Pseudowissenschaft oder science hard core handelt? Etwa selbsternannten Hütern der Moral des Forums???
Freunde, nehmt Euch doch nicht so dermaßen bierernst (sollte sich die traurige Gewißheit bestätigen, daß Physiker doch keinen Humor besitzen? Geowissenschaftler haben ihn!); wenn Euch ein Beitrag nicht gefällt, ignoriert ihn oder antwortet einigermaßen eloquent ;-)

Gruß
Dr Klabo

Fenn Christian

Überfluß der Belanglosigkeit

Beitrag von Fenn Christian » 6. Nov 2003, 09:39

Kennst Du das: Du willst Deine Mails lesen und mußt aus dem Unsinn unendlicher Werbemails erstmal herausfiltern, was für Dich wirklich wichtig ist. Da geht ganz schön Zeit rein.

Wichtige Informationen, die Du suchst, gehen unter im Überfluß von Belanglosigkeit. Eine dieser Belanglosigkeiten ist auch Dein Eintrag. Schade. Laß ihn doch einfach.

Und weißst Du was? Dies hier schreibt Dir ein Laie.

Ulrich Rieth

Re: Solche Postings bitte NICHT in dieses Forum!!!

Beitrag von Ulrich Rieth » 6. Nov 2003, 10:09

Hallo X!

: Nicknames sind Usus in offenen Foren.

Also ich weiss nicht, wo Du Dich sonst rumtreibst, aber gewöhnlich halte ich mich an das, was in einem Forum im Speziellen zur Gewohnheit geworden ist.
Und hier findest Du, bis auf extrem wenige Ausnahmen, immer mindestens den Vornamen der entsprechenden Person, die etwas zu sagen hat.
Oder gehst Du auch im richtigen Leben einfach mal irgendwo hin und stellst Dich mit Mr. X vor, nur weil es irgendwo so üblich ist?

: Mir ist schon länger der arrogante Ton "Laien" gegenüber
: aufgefallen:

Ach ja?
Na dann würde ich mir mal das durchlesen, was ich selber schreibe und mich fragen, ob man dadurch nicht geradezu eine wie auch immer arrogante Antwort provoziert hat!

: Wem steht es an, zu zensieren, ob es sich bei
: Beiträgen um Blödeleien, Pseudowissenschaft oder science hard
: core handelt?

Definitiv dem, der dafür zahlen muss, dass hier eine INFORMATIONSPLATTFORM existiert. Und wenn diese dann durch solch unnötige Beiträge evtl. über die Grenze des bestellten Transfervolumens rausfällt, ist der Spaß schnell vorbei und die Kritiker werden siegen, die immer schon sagen, dass das Forum nur Geld kostet aber relativ wenig Nutzen für den hat, der die Rechnung begleichen muss.

: Etwa selbsternannten Hütern der Moral des Forums???

Im Zweifel auch diesen, wenn es dazu beiträgt, dass andere, wahrscheinlich interessiertere Teilnehmer des Forums dadurch nicht mit Datenmüll belästigt werden. Aber zum Glück gibt es hier keine Zensur, so dass man auch hin und wieder (zum Glück sehr selten) die schlechten Seiten des Daseins mit dem Netz gezeigt bekommt.

: Freunde, nehmt Euch doch nicht so dermaßen bierernst (sollte sich
: die traurige Gewißheit bestätigen, daß Physiker doch keinen
: Humor besitzen? Geowissenschaftler haben ihn!);

Aha, woher weisst Du, dass hier alle Physiker sind? Ich bin keiner!
Und woher weisst Du, dass Physiker immer ernst sind? Ich kenne eigentlich keinen, auf den das zutrifft.
Ich weiss nur, dass ich hierfür einen großen Teil meiner Freizeit opfere. Wenn ich dann immer noch so einen Mist lesen muss, frage ich mich zwangsläufig, was das alles für einen Sinn macht.
Ich weiss ja, oder hoffe zu wissen, was los ist. Wenn andere dann was wissen wollen, bin ich fast immer bereit dazu eine Erklärung zu versuchen. Aber wenn ich dann direkt über einer Antwort die gleiche Frage nochmal lese oder im schlimmsten Fall einen blöden Kommentar, der auch direkt im vorherigen Beitrag schon geklärt war, dann platzt mir echt der Kragen...
...aber lassen wir das.
Halt Dich einfach halbwegs an die ungeschriebenen Regeln DIESES Forums, oder geh wieder zurück in die Foren, wo scheinbar viele Beiträge schlichtweg Datenmüll sind!

: wenn Euch ein
: Beitrag nicht gefällt, ignoriert ihn oder antwortet einigermaßen
: eloquent ;-)

Wenn ich vorher, dank der Aussagekräftigen Überschrift ":-)" nicht weiss was drin ist, wie soll ich ihn ignorieren?
Aber ich denke, die Diskussion hat keinen Sinn!
Gruß

Ulrich

mikestb

@ Ulrich: Forum schliessen nur für AKM, wenn *LINK*

Beitrag von mikestb » 6. Nov 2003, 11:09

solche Leute meinen sich hier breit machen zu müßen ?
Etweder halten sich alle an die Regeln oder es müßen Konsequenzen gezogen werden !
Ich stimme Ulrich zu 100% zu!

mike

mikestb

@ Ulrich: Forum schliessen und nur für AKM, wenn *LINK*

Beitrag von mikestb » 6. Nov 2003, 11:12

solche Leute meinen sich hier breit machen zu müßen ?
Etweder halten sich alle an die Regeln oder es müßen Konsequenzen gezogen werden !
Ich stimme Ulrich zu 100% zu!

mike

Michael Würsch

Re: @ Ulrich: Forum schliessen und nur für AKM, we

Beitrag von Michael Würsch » 6. Nov 2003, 11:48

Ich hoffe mal, ihr macht es nicht so wie es schon an vielen anderen Orten geschieht: Einige wenige führen sich schlecht auf und der grosse Rest wird "bestraft". Auch wenn es vielleicht nicht immer geschrieben wird, aber ich denke, dass wirklich viele froh und dankbar sind, dass dieses Forum existiert.

Peter Wloch

Re: Anonyme Postings sind unerweunscht

Beitrag von Peter Wloch » 6. Nov 2003, 12:09

Keiner von uns mag das !

Wir sind hier eine kleine Gemeinschschaft
und reden uns mit unseren Namen an.
Wer seinen Namen nicht angeben will, braucht auch nichts posten...

Gruss
Peter

Heiko

Forum nur für AKM oeffnen nicht notwendig *LINK*

Beitrag von Heiko » 6. Nov 2003, 12:13

Ich glaube bis auf ein paar Ausnahmen, lief's im Forum die letzten beiden Jahre doch recht gut. Das irgendwelche "Spinner" ab und zu mal im Forum auftauchen, sollte uns eigentlich wenig stoeren.
Und "unsere" Experten muessen sich auch nicht bei solchen Angriffen rechtfertigen ! Die Vielzahl der Leser ist sehr dankbar ueber deren Postings und finden sie sicherlich in keiner Weise ueberheblich. Im Gegenteil, ich staune oft ueber deren Geduld, zu bestimmten Fragen mehrfach Stellung zu nehmen. (meistens auch noch sehr ausfuehrlich)
Die letzten Tage haben sicherlich auch an dem einen oder anderen Nerv gezogen .......... und wir wissen ja "fast" alle wie das mit der PLS ist.

Hiermit moechte ich schliessen und mich bei all denen bedanken, die durch ihre Anwesenheit im Forum dieses zu dem gemacht haben was es heute ist - DIE ANLAUFSTELLE fuer PLS-KRANKE im deutschsprachigen Raum - Wie hat Frau Feldbusch mal gesagt: Hier werden sie geholfen.

Noch viele PL

Gruss Heiko

udo, dk5ya

Re: Es geht auch anders *LINK*

Beitrag von udo, dk5ya » 6. Nov 2003, 12:38

1. darum bitten (!), Klarnamen zu verwenden
2. darauf aufmerksam machen, dass ein deutlicher Betreff erwünscht ist und
3. evtl. eine Netiquette für dieses Forum einrichten.

Bei aller Dünnhäutigkeit nach dem Stress der vergangenen 8 Tage ist es
m.E. immer noch angebracht, auch auf solche Postings mit einem
Mindestmass an Höflichkeit zu reagieren. Dies gilt freilich nicht für
notorische Wiederholungstätter. ;-)

Just my 2C,

Udo

Analüst ...

Don´t feed! *LINK*

Beitrag von Analüst ... » 6. Nov 2003, 12:55

: 1.) Sind hier Realnamen erwünscht oder ist Euren Eltern nichts
: besseres eingefallen.
: 2.) Welchen Inhalt sollte das Posting zum Ausdruck bringen? Es
: wurde nie was von dem Massenauswurf, der mit dem X30+ Flare in
: Zusammenhang stand, erwartet.
: 3.) Ist der Traffic zur Zeit ohnehin schon hoch genug, dass man
: solche unsinnigen Bemerkungen schlichtweg vor dem Senden in den
: Papierkorb werfen kann.
: Gruß

: Ulrich

Hi Ulli!

Weißt du, was "Don´t feed" bedeutet?

gruß
tom

Thomas Lothmann

Re: Don´t feed!

Beitrag von Thomas Lothmann » 6. Nov 2003, 13:00

: Hi Ulli!

: Weißt du, was "Don´t feed" bedeutet?

: gruß
: tom

Hmpf,
der Link sollte da eigentlich nicht hinein.

Aber wenn du grad da bist, schau dich mal um, dann weißt du, was trollen *wirklich* ist.

gruß
tom

Oliver Schmidt (Hannover)

Re: Forum nur für AKM oeffnen nicht notwendig

Beitrag von Oliver Schmidt (Hannover) » 6. Nov 2003, 14:25

An dieser Stelle möchte ich mal ein dickes Lob an alle "Manager" und "Experten" des Forums loswerden: Ich habe das Forum erst letzte Woche entdeckt, bin ein nicht ganz unvorgebildeter Laie (Astronomie und andere Naturerscheinungen interessieren mich seit meiner frühen Kindheit) und habe in den letzten Tagen sehr vieles über PL, die Erde und andere Dinge gelernt. Am liebsten würde ich mir sofort einen SAM im Garten verbuddeln (mit dem Löten habe ich's aber nicht so)...
Mein Respekt an alle, die Stunden ihrer Freizeit für die sachlichen Informationen opfern. Gerade auch scheinbar "dumme" Fragen von Laien (so wie ich) wurden immer hervorragend beantwortet.
Und da ich der Meinung bin, dass auch andere an dem Wissen und den Informationen in diesem Forum teilhaben sollten, fände ich es schade, dieses Forum zu schließen, bloß weil jemand Angst hat, unter seinem Namen etwas zu veröffentlichen. Also, Ulrich und co, bitte, bitte schließt dieses Forum nicht. Es wäre einfach nur traurig!

Ulrich Rieth

Schließung auch völlig überzogen und nicht geplant

Beitrag von Ulrich Rieth » 6. Nov 2003, 14:42

Hallo!

Bevor jetzt hier die Panik ausbricht.
Solche Aktionen wie Schließung oder Zensur oder Moderation halte ich auch für (noch) nicht nötig und sie sind auch nicht beabsichtigt.
Diese "auffälligen Schreiber" gibt es hin und wieder mal und solange es nicht überhand annimmt, kann man damit einigermaßen leben.
Es ist nur blöd, wenn sie ausgerechnet in Phasen auftreten, wo ohnehin schön genügen "Arbeit" anfällt. Aber gut, jeder so wie er mag und will...schließlich leben wir zum Glück in einer freien Welt.
So, jetzt setz ich mich erstmal zurück und bereite ein kleine Präsentation für den öffentlichen Mitgliedertreff der Astronomischen Arbeitsgemeinschaft Mainz (AAG, www.astro-mainz.de) morgen Abend 20 MEZ (http://student.physik.uni-mainz.de/astr ... ml#termine) vor.
Also, in der nächsten Stunde bitte kein neuer X-class Flare!
Gruß

Ulrich

Antworten