Ich bin ein absoluter Laie, das würde mich aber trotzdem intetressieren:Stimmt das wirklich, daß die Sonne im Moment viel aktiver ist als sonst? Oder ist das nur Panikmache oder Zeitungsente.
Vielen Dank Grüße Lika
Frage:Stimmt das wirklich, daß die Sonne im Moment viel akti
-
udo, dk5ya
Leseempfehlung...
Hier wirst Du fündig:
Astronomie.de mit Basiswissen zu Sonne
Muss ja nicht alles doppelt in's Netz
.
Viel Spaß beim Stöbern.
Udo
Astronomie.de mit Basiswissen zu Sonne
Muss ja nicht alles doppelt in's Netz
Viel Spaß beim Stöbern.
Udo
-
Lika Neto
Danke
> Vielen Dank!
Hab beim Suchen auch das gefunden...einfach zu verstehen:
http://schulen.in.hagen.de/~scholz/phys ... muster.htm , was gut für mich is.
Liebe Grüße Lika
Hab beim Suchen auch das gefunden...einfach zu verstehen:
http://schulen.in.hagen.de/~scholz/phys ... muster.htm , was gut für mich is.
Liebe Grüße Lika
-
E.-Günter Bröckels
Re: Frage:Stimmt das wirklich, daß die Sonne im Moment viel
> Ich bin ein absoluter Laie, das würde mich aber trotzdem
> intetressieren:Stimmt das wirklich, daß die Sonne im Moment viel
> aktiver ist als sonst? Oder ist das nur Panikmache oder
> Zeitungsente.
> Vielen Dank Grüße Lika
Hallo Lika, ja es stimmt, daß die Sonne im Moment aktiver ist als gewöhnlich. Die Sonnenaktivität durchläuft einen 11jährigen Zyklus, bei dem die Aktivität ansteigt, und dann wieder fast auf Null abfällt. Wir erleben zur Zeit einen absteigenden Ast eines solchen Aktivitätszyklus mit einer derzeit ungewöhnlich hohen Aktivität. Solche Piks kommen aber immer wieder mal vor und sind für das irdische Leben nicht bedrohlich. Es besteht also kein Grund zur Panik. Bei der Beobachtung der Sonne mit geeigneten Instrumenten sehen wir zur Zeit auch eine vermehrte Anzahl der Sonnenflecken. Mit sonnigen Grüßen Günter
> intetressieren:Stimmt das wirklich, daß die Sonne im Moment viel
> aktiver ist als sonst? Oder ist das nur Panikmache oder
> Zeitungsente.
> Vielen Dank Grüße Lika
Hallo Lika, ja es stimmt, daß die Sonne im Moment aktiver ist als gewöhnlich. Die Sonnenaktivität durchläuft einen 11jährigen Zyklus, bei dem die Aktivität ansteigt, und dann wieder fast auf Null abfällt. Wir erleben zur Zeit einen absteigenden Ast eines solchen Aktivitätszyklus mit einer derzeit ungewöhnlich hohen Aktivität. Solche Piks kommen aber immer wieder mal vor und sind für das irdische Leben nicht bedrohlich. Es besteht also kein Grund zur Panik. Bei der Beobachtung der Sonne mit geeigneten Instrumenten sehen wir zur Zeit auch eine vermehrte Anzahl der Sonnenflecken. Mit sonnigen Grüßen Günter