Nicht doll, aber immerhin...

Antworten
Katja Gottschewski

Nicht doll, aber immerhin...

Beitrag von Katja Gottschewski » 28. Sep 2001, 22:58

Ich konnte gerade mal wieder ein bisschen Polarlicht sehen. Etwas frueher waere, nach den norwegischen Magnetometern zu urteilen, wohl mehr los gewesen, aber es war die meiste Zeit vollstaendig oder fast vollstaendig bewoelkt. Zwischen 00:15 und 00:35 war ich draussen, da gab es ausnahmsweise mal ziemlich viel klaren Himmel. Es gab weisslich-gruene Baender, ziemlich schwach, aber mit klaren Formen. Zum Photographieren bin ich nicht gekommen, die Wolken haben es sich anders ueberlegt. Als es anfing zu regnen, bin ich wieder reingegangen. Kurz darauf gab es Schneegriesel oder sowas... Es ist ein voellig verrueckter Herbst, vor einer Woche war es hier noch waermer als in Deutschland und man konnte im T-Shirt herumlaufen, gestern kam der erste Schnee, was Ende September hier wirklich ungewoehnlich ist.

Katja

Katja Gottschewski

Fortsetzung

Beitrag von Katja Gottschewski » 29. Sep 2001, 00:35

Ha, und ich dachte, ich koennte schlafen gehen! Aber nein - das vorhin war nur der Auftakt. Die Wolken haben es sich doch anders ueberlegt. Ich war eben nochmal ca. eine Stunde draussen, habe diesmal auch Photos gemacht. Das Polarlicht war staerker und vielfaeltiger als vorhin. Mal sehen, ob ich jetzt wirklich schlafen gehen kann...

Katja

Gunnar Glitscher

Da kann man ja richtig neidisch werden...

Beitrag von Gunnar Glitscher » 29. Sep 2001, 01:39

Hi Katja,

hatte mir für später mal als letztes Domizil was im Süden vorgestellt;
aber wenn ich Deine Berichte so lese, erscheint mir der nordlicht- gesegnete Norden als Alternative zunehmend interessanter...
Unsereiner lechzt monatelang auf ein bißchen PL und Du brauchst einfach nur mal vor die Türe zu gehen. Na, es sei Dir gegönnt, ist ja unsere eigene Schuld wenn wir Südlichter uns permanent außerhalb des Polarlichtovals herumtummeln müssen. :-)
Ich wünsche Dir helle P-Lichter heut Nacht!

Gruß Gunnar

> Ha, und ich dachte, ich koennte schlafen gehen! Aber nein - das
> vorhin war nur der Auftakt. Die Wolken haben es sich doch anders
> ueberlegt. Ich war eben nochmal ca. eine Stunde draussen, habe
> diesmal auch Photos gemacht. Das Polarlicht war staerker und
> vielfaeltiger als vorhin. Mal sehen, ob ich jetzt wirklich
> schlafen gehen kann...

> Katja

Antworten