Ich habe EPAM am Montag sehr lange im Auge gehabt. Das für mich entscheidende war der zwar noch recht geringe, aber gleichzeitige Anstieg *aller* Protonenklassen.
In den Stunden zuvor zuckten immer mal nur die grüne und gelbe Linie kamen aber immr wieder aufdas Vor-Niveau zurück. Die Tatsache das der Abwärtstrend immer wieder durch leichtes anziehen der oberen beiden unterbrochen wird, ist für mich ein Zeichen das da Materie unterwegs ist. Sozusagen die Vorboten.
So, wie ist diese Erfahrung auf heute anzuwenden (soweit sie korrekt ist)?
Interessant finde ich auch eine Beobachtung die mir schon häufiger aufgefallen ist: Dieser kurze Einbruch wie bis eben, ist mir schon bei mehreren Schocks aufgefallen. Ziemlich kurz danach kam der Anstieg. Passiert aber nicht immer.
Interessant ist auch der derzeitige Anstieg der oberen beiden Linien.
Ich denke, wenn ich nicht wüßte das eine CME-Ankunft ansteht, würde ich aus dem Diagramm wenig Schlüsse ziehen können.
Da aber einer ansteht

werde ich sobald alle Linien deutlich und gleichmäßig anziehen, wieder mal den Mineralölkonzernen eine Freude bereiten (Der Umwelt leider eher nicht)
Wahrscheinlich heute Richtung Süden. (Jemand eine bessere Idee, oder einen Vorschlag ob SW oder SO?)
Gruß Lutz