Vergesst ALLES, was Ihr bislang von mir gesehen habt...

Antworten
Ulrich Rieth

Vergesst ALLES, was Ihr bislang von mir gesehen habt...

Beitrag von Ulrich Rieth » 23. Okt 2001, 12:52

...das hier ist fast der Gipfel der PL-Bilder.
Ich sag nur soviel.
Öffnung ist nur durch noch mehr Öffnung zu ersetzen.
Sprich, f/2.8 ist ganz nett, f/1.8 ist wunderbar. Aber mein neuer Traum heißt 24/1.4 :-) (Wer spendet ?)
Und dann noch was anderes.
Fuji kann auch ROT wiedergeben.
Und, es gibt einen neuen Stern am PL-Film Himmel und der heißt Fuji Provia 400F.
Ok, jetzt muss ich erstmal sehen, ob ich Euch an meiner Freude teilhaben lassen kann. Also ein Anruf im Rechenzentrum, um den Diascanner zu ordern.
Glückliche Grüße aus Mainz

Ulrich

Stefan Stumpf

Re: Vergesst ALLES, was Ihr bislang von mir gesehen habt...

Beitrag von Stefan Stumpf » 23. Okt 2001, 13:19

High Ulrich

Hört sich ja super an. Man man, mal schauen, wann ich meine Dias entwickelt bekomme. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja heute den Provia mit irgendwas voll zumachen. Und dann ab ins Labor.

Ciao Stefan

PS: Bin ich gespannt, ob ich auch den Ausspruch machen darf.

Ulrich Rieth

Ich hasse öffentlich zugängliche Geräte und unfähige Mitarbe

Beitrag von Ulrich Rieth » 23. Okt 2001, 13:53

...gerade hatte ich einen Termin für den Scanner und war auch extra schnell hingelaufen, da stell ich beim Einloggen fest, dass der Scanner garnicht da ist.
Also die Tussi gefragt, wo denn der Scanner sein, für den sie mich vor wenigen Minuten eingetragen hat.
Antwort: "Huch, das hatte ich ja ganz vergessen, der wird gerade repariert."
Was ein Glück, dass ich so tolle Bilder habe. Ich kann mich nichtmehr aufregen heute.
Aber Euch muss ich damit leider bis Donnerstag vertrösten.
Ein Kollege von mir wird morgen Abend eine Best-of-21th-to-23rd-October-PL-Show Serie scannen und mir dann am Donnerstag auf CD mitbringen.
Schade, ich wollte doch mal wieder der erste mit den Bildern sein.
Naja, eine meiner nächsten Anschaffungen ist ohnehin ein Dia-Scanner, dann passiert mir sowas nicht mehr und ich kann dann auch in Ruhe scannen.
Gruß

Ulrich

PS.: Wer heute Abend in Mainz beim VHS-Kurs ist, der kann evtl. schon ein paar Dias von mir zu sehen bekommen. Der Kurs ist auch sonst zu empfehlen, da er sich mit Kometen und sonstigem "Kleinkram" im Sonnensystem beschäftigt und vom "echten" Kometen-Entdecker F.W. Gerber gehalten wird.

Stefan Stumpf

Ich glaube, da muß ich heute mal vorbeischauen. *o.T.*

Beitrag von Stefan Stumpf » 23. Okt 2001, 14:15

Ich glaube, da muß ich heute mal vorbeischauen. *o.T.*

Michael aus Hannover

Verschwörung der Rechenzentren...

Beitrag von Michael aus Hannover » 23. Okt 2001, 14:55

Hallo Ulrich,

ich hatte gerade das gleiche Problem... Ich habe heute auch meine Polarlichtbilder mit Fuji Provia 400F abgeholt und bin genauso begeistert wie Du. Allerdings ist der Scanner im RZ in Hannover ebenfalls nicht voll funktionsfähig...

Naja, vielleicht morgen.

Gruß
Michael

Antworten