Warnliste jetzt 274 Mitglieder

Antworten
Mark (Rottal/Niederbayern)

Warnliste jetzt 274 Mitglieder

Beitrag von Mark (Rottal/Niederbayern) » 23. Okt 2001, 13:49

Hi,
Mitgliederzahl der Polarlicht-Warnliste ( http://de.groups.yahoo.com/group/polarlicht/ ) steigt weiter. Infos zur Anmeldung auch hier: http://www.meteoros.de/polar/warnliste.htm

Ich konnte leider meine Sichtungen gestern und vorgestern nicht über die Liste schicken, weil die Telekom mir die Handy-Mailfunktion gesperrt hat. Wahrscheinlich liegt es daran, weil ich mit meiner Xtra-Card 2DM im Minus war. Ich hoffe die schalten mich bald wieder frei.

Grüße,
Mark

Klaus Bagschik

WOW !! A propos Liste ...

Beitrag von Klaus Bagschik » 23. Okt 2001, 14:39

Hi Mark, hi Listenposter,

ich hätte da `ne Idee die Meldungen auf der Liste betreffend:

Jene von uns die unterwegs sind und sich die Meldungen via SMS auf's `Klingelding' umleiten lassen sind -- wenn sie wie z.B. ich das mit `directbox.com' machen -- nach der fünften Meldung des Tages ohne weitere Info unterwegs.

Wie wär es wenn wir uns auf ein paar einheitliche Stichworte einigen, so daß jemand der in lichtverschmutzter oder diesiger Umgebung auf `der Jagd' ist nicht nach ein paar `schwachen' Sichtungen nicht mehr weiß ``wo's langgeht'' ?!?

Mir kommen da z.B. folgende in den Sinn [die z.T. ja auch von einigen verwendet werden]:
`Schockfront' und `Sichtung'
sowie als Abstufungen `stark', `mittel' und `schwach'

Ich hoffe natürlich, daß ich in knapp vier Wochen [wenn die derzeitig aktive Region wiederkommt und uns zu den Leoniden einen bunten Himmel beschert] auch endlich mal `Meldung' machen kann -- und zwar etwa ``PL Sichtung stark stark stark'' ...
In diesem Zusammenhang mal ein herzliches `Dankeschön!' an die fleissigen Melder !!
[leider geht's von (B) aus nicht via SMS-mail ... abgesehen davon, daß ich hier bisher nur `Natrium-Aurora' sehen konnte]

Grüssels

Klaus

Peter Broich

Das haben wir sicher Deinen Fotos im ARD Kachelwetter zu ver

Beitrag von Peter Broich » 23. Okt 2001, 17:41

Das haben wir sicher Deinen Fotos im ARD Kachelwetter zu verdanken!

Mark (Rottal/Niederbayern)

nö, waren vorher schon 250, aber Werbung ist immer gut *o.T.

Beitrag von Mark (Rottal/Niederbayern) » 23. Okt 2001, 17:49

nö, waren vorher schon 250, aber Werbung ist immer gut *o.T.*

Antworten