Hier die erste LASCO-C2 Anim ....suuuuper :-)) *PIC*
-
Bernd
Ja, das wird ein super PL, denn das Wetter...
wird grausam. Obwohl noch keine Geschwindigkeiten bekannt sind, könnte das ganze gut auf die Nacht zum Donnerstag hinauslaufen und da liegt ganz Deutschland unter dem Einfluß kräftiger Tiefdruckgebiete über Nord- und Ostsee. Die einzige Hoffnung ist, daß das Teil schnell ist und schon in der Nacht zu Mittwoch reinkommt und wir hinter einer abziehenden Kaltfront Chancen auf Wolkenlücken haben werden.
Gruß,
Bernd
Gruß,
Bernd
-
Dieter Raith
Re: Bei Mittwoch wäre er aber langsam unterwegs, ne, ne *o.T
Re: Bei Mittwoch wäre er aber langsam unterwegs, ne, ne *o.T.*
-
Thomas Sävert
Re: Kein echter Volltreffer?
Ist zwar kein 100%-Volltreffer, aber sieht trotzdem toll aus, und wir sollten eine Menge abbekommen. Zwei Tage früher mit der schönen Sternennacht heute (zumindest in einigen Teilen Deutschlands) wäre sicher besser gewesen, aber was solls.
Thomas Sävert
Thomas Sävert
-
Peter Kuklok
Ich sehe da einen 100%igen Treffer
Hi Thomas,
auch wenn es so aussieht, als würde gerade am Ostrand besonders viel Materie herausgeschleudert, das wird ein absoluter Volltreffer. Schau Dir doch nur mal die C3-Anim an, der Halo-CME hat rund um die Sonne herum den gleichen Abstand. Besser kann ein Full-Halo-CME kaum aussehen.
Grüße
Peter
> Ist zwar kein 100%-Volltreffer, aber sieht trotzdem toll aus,
> und wir sollten eine Menge abbekommen. Zwei Tage früher mit der
> schönen Sternennacht heute (zumindest in einigen Teilen
> Deutschlands) wäre sicher besser gewesen, aber was solls.
> Thomas Sävert
auch wenn es so aussieht, als würde gerade am Ostrand besonders viel Materie herausgeschleudert, das wird ein absoluter Volltreffer. Schau Dir doch nur mal die C3-Anim an, der Halo-CME hat rund um die Sonne herum den gleichen Abstand. Besser kann ein Full-Halo-CME kaum aussehen.
Grüße
Peter
> Ist zwar kein 100%-Volltreffer, aber sieht trotzdem toll aus,
> und wir sollten eine Menge abbekommen. Zwei Tage früher mit der
> schönen Sternennacht heute (zumindest in einigen Teilen
> Deutschlands) wäre sicher besser gewesen, aber was solls.
> Thomas Sävert
-
Ulrich Rieth
Das Ding kommt Dienstag Nachmittag hier reingerauscht *o.T.*
Das Ding kommt Dienstag Nachmittag hier reingerauscht *o.T.*
-
Thomas Sävert
Alles klar
Wollts nur noch mal hören, war ja auch als Frage formuliert. Danke Dir, habs eh vorhin sofort auf meine Seite gesetzt, alles läuft auf Dienstag / Mittwoch hinaus. Man wird das spannend...
Gruß, Thomas Sävert
Gruß, Thomas Sävert
-
Thomas Sävert
sehe ich haargenauso, wahrscheinlich Spätnachmittag *oT*
sehe ich haargenauso, wahrscheinlich Spätnachmittag *oT*