Hallo,
ich habe "versucht" ein paar Dias vom PL 06.11.2001 ins Netz zu stellen. Die Dias wurden nach mehreren Scanversuchen (welche von mehr oder weniger Erfolg gekroent waren) auf Papier ausgedruckt und nun vom Papierfoto eingescannt. Es kommt recht gut an die Dias heran.
(einen Dank auch an Torsten und Thomas fuer die Tips)
Allerdings hat mir meine Unfaehigkeit mit Javascript umzugehen, einen Streich gespielt.
1. Die Seite wird nur auf dem InternetExplorer sichtbar
(auf dem Netscape kommt irgend etwas mit .css
2. Funktioniert auch auf dem IE die Rueckfuehrung der grauen TN nicht.
Kann mir ein schlauer Kopf weiter helfen ????? Ich waere sehr dankbar.
Gruss Heiko
Bildserie vom PL 06.11.2001 online
-
Katja Gottschewski
Re: Bildserie vom PL 06.11.2001 online
Hallo Heiko,
mit Java-Script kenne ich mich nicht aus, da kann ich Dir also auch nicht weiterhelfen, aber wuerde es eine ganz normale HTML-Seite ohne Java-Script nicht auch tun? Ansonsten finde ich die Seite gelungen (wenn ich sie mir so vorstelle, wie sie wohl eigentlich aussehen sollte), schoene Bilder.
Katja
mit Java-Script kenne ich mich nicht aus, da kann ich Dir also auch nicht weiterhelfen, aber wuerde es eine ganz normale HTML-Seite ohne Java-Script nicht auch tun? Ansonsten finde ich die Seite gelungen (wenn ich sie mir so vorstelle, wie sie wohl eigentlich aussehen sollte), schoene Bilder.
Katja
-
Lutz Schenk
re: css-problem
die datei "formate.css" muß im hauptverzeichnis liegen. Oder du mußt den Pfad in in der form
href="verzeichnis/unterverzeichnis/formate.css"
anpassen. Ich weiß nicht wo du die datei liegen hast. wenn ich sie direkt in der URL-Zeile anspreche, wird sie nicht gefunden.
Es scheint so, das IE es einfach ignoriert und die seite auch bei nicht auffindbarer styles-datei aufbaut, und netscape weigert sich weiterzuladen, wenn er die style-datei nicht findet.
Ich hoffe das kann dir was helfen.
Gruß Lutz
href="verzeichnis/unterverzeichnis/formate.css"
anpassen. Ich weiß nicht wo du die datei liegen hast. wenn ich sie direkt in der URL-Zeile anspreche, wird sie nicht gefunden.
Es scheint so, das IE es einfach ignoriert und die seite auch bei nicht auffindbarer styles-datei aufbaut, und netscape weigert sich weiterzuladen, wenn er die style-datei nicht findet.
Ich hoffe das kann dir was helfen.
Gruß Lutz
-
Thorsten Falke (Münster)
Re: Verschachtelung?
Hallo Heiko!
Ein Spezialist bin ich auch nicht, aber nach studieren des Quelltextes ist mir aufgefallen, dass das Endtag /head gern entweder eine Zeile höher, also über "Java Script Code" gehört, oder aber unter dem script endtag. Ob es was hilft, weiß ich nicht, aber im Sinne einer korrekten Verschachtelung ist es im Moment nicht.
Gruß aus Münster
Thorsten
Ein Spezialist bin ich auch nicht, aber nach studieren des Quelltextes ist mir aufgefallen, dass das Endtag /head gern entweder eine Zeile höher, also über "Java Script Code" gehört, oder aber unter dem script endtag. Ob es was hilft, weiß ich nicht, aber im Sinne einer korrekten Verschachtelung ist es im Moment nicht.
Gruß aus Münster
Thorsten