Hallo,
bei uns hatte ein Fotoladen einen Flohmarkt. Ich kaufte unter anderem ein Beroflex 135mm-Teleobjektiv mit f/2,8, M42-Anschluß für 30DM sowie 5 M42- und 1 Minolta 2-fach Telekonverter für je 5DM! Die Teile sehen gut aus. Was würde sowas neu oder normalerweise gebraucht kosten? Man kann doch sicher die Telekonverter auch als Barlowlinsen verwenden?
Martin Wagner
War das ein Schnäppchen?!!
-
Dieter Raith
Re: Jaein weil M42 nicht mehr produziert werden
HALLO MARTIN,
M 42 (das Bajonett
wird meines wissens nicht mehr produziert und jeder haut das Zeug also raus. Aber für gewisse Bereiche mag das OK sein, nur wirst Du es einmal schlecht verkaufen können, falls Du so etwas mal planst. Aber gut Licht damit.
Gruß ebenso aus Stuttgart
Dieter
M 42 (das Bajonett
Gruß ebenso aus Stuttgart
Dieter
-
Helene
Re: Eindeutig JA!
Die Beroflex gebraucht würde im Handel je nach Zustand das doppelte bis dreifache kosten. Auch wenn Objektive mit M42 nicht mehr hergestellt werden, die Adapter von M42 z.B. auf Minolta MD schon noch. Und mit der Beroflex hast du dir ein super Objektiv zugelegt!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste