Moin,moin
Ich hatte ne Idee und wüßte gern mal die Meinung der Fachleute unter euch.Ich suche für meine Radtouren ein geeignetes Glas um Sterne zu kieken.Da Teleskope ausscheiden,ich wüßte keins was in ne Satteltasche paßt ,hatte ich die Idee ein Fujinon Fernglas mir zu besorgen, das ich dann auf mein Fotostativ setzen kann.
Wer weiß Rat und was halten die Fachleute davon, welches Glas z.B,und wo bekommt man sowas preiswert her.
Ich Danke euch jetzt schon.
Uli
Frage nach Fujinon Fernglas
-
Markus (Horw bei Luzern)
Re: Frage nach Fujinon Fernglas *PIC*
> Moin,moin
> Ich hatte ne Idee und wüßte gern mal die Meinung der Fachleute
> unter euch.Ich suche für meine Radtouren ein geeignetes Glas um
> Sterne zu kieken.Da Teleskope ausscheiden,ich wüßte keins was in
> ne Satteltasche paßt ,hatte ich die Idee ein Fujinon Fernglas
> mir zu besorgen, das ich dann auf mein Fotostativ setzen kann.
> Wer weiß Rat und was halten die Fachleute davon, welches Glas
> z.B,und wo bekommt man sowas preiswert her.
> Ich Danke euch jetzt schon.
> Uli
Hoi Uli
Wir haben bei uns ein Fujinon 25x150 in der Sternwarte. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ding. Dies dürfte allerdings nicht Deine Grösse sein, da Du es mitnehmen willst. Allerdings gibt es ja von Fujinon noch schöne kleinere Geräte auch wenn die Ihren Preis haben. Schau bitte auf die Austrittspupille, die ein Gerät hat, wenn Du etwas kaufen willst.
Ich hatte ebenfalls schon mal ein Gerät mit einem Bildstabilisator. War angenehm zu schauen, da das Zittern wegfällt.
Gruss
Markus
> Ich hatte ne Idee und wüßte gern mal die Meinung der Fachleute
> unter euch.Ich suche für meine Radtouren ein geeignetes Glas um
> Sterne zu kieken.Da Teleskope ausscheiden,ich wüßte keins was in
> ne Satteltasche paßt ,hatte ich die Idee ein Fujinon Fernglas
> mir zu besorgen, das ich dann auf mein Fotostativ setzen kann.
> Wer weiß Rat und was halten die Fachleute davon, welches Glas
> z.B,und wo bekommt man sowas preiswert her.
> Ich Danke euch jetzt schon.
> Uli
Hoi Uli
Wir haben bei uns ein Fujinon 25x150 in der Sternwarte. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ding. Dies dürfte allerdings nicht Deine Grösse sein, da Du es mitnehmen willst. Allerdings gibt es ja von Fujinon noch schöne kleinere Geräte auch wenn die Ihren Preis haben. Schau bitte auf die Austrittspupille, die ein Gerät hat, wenn Du etwas kaufen willst.
Ich hatte ebenfalls schon mal ein Gerät mit einem Bildstabilisator. War angenehm zu schauen, da das Zittern wegfällt.
Gruss
Markus