Eine Bitte an alle Polarlichtjäger im Raum Chemnitz/Dresden

Antworten
Sabine

Eine Bitte an alle Polarlichtjäger im Raum Chemnitz/Dresden

Beitrag von Sabine » 17. Mär 2002, 12:25

Hallo Polarlichtfreunde!

Seit dem großen PL vom 6.4.2000 (das ich verpaßt hatte) jage ich nun schon meiner ersten PL-Sichtung hinterher. Seitdem ich ich auch ein (wenn auch stiller) Leser dieses tollen Forums hier. Dummerweise habe ich aber nur in der Uni einen Internetzugang, kann also die aktuelle Lage nicht so recht verfolgen. Deshalb habe ich folgende Bitte: Könnte vielleicht einer von Euch mich heute Abend/Nacht mal kurz anrufen (03731/215026), wenn in unserer Gegend (genügend helle) Polarlichter gesichtet werden? Ich lebe in Freiberg und habe somit auch entsprechend mit "Lichtverseuchung" zu kämpfen, da ich keinen guten Beobachtungsposten habe (könnte gerade mal an den Stadtrand gehen). Mein Dank würde Euch ewig nachschleichen! ;-)
Ich bin jetzt noch ca. 1-2 Stunden online und schaue dann heute am frühen Abend nochmal hier im Forum vorbei...

Liebe Grüße!
Sabine

Claudia (Chemnitz)

ok, geht klar

Beitrag von Claudia (Chemnitz) » 17. Mär 2002, 13:45

Werde eh wach bleiben, da ich mich noch nicht wieder daran gewöhnt habe, nachts zu schlafen. Außerdem hab ich morgen noch frei.

Also bis hoffentlich heut nacht dann!
Claudia

Sabine

Re: ok, geht klar

Beitrag von Sabine » 17. Mär 2002, 14:29

Das ist schön, da freu' ich mich. DANKE! ;-)
Nun, der Himmel sieht ja momentan recht gut aus, hoffen wir mal, daß das so bleibt und ich endlich mal Polarlichter sehe. Damit ich dann nicht mehr (fast) die einzigste hier bin, die noch kein PL gesehen hat! Obwohl ich zugeben muß, daß ich schon entsprechend lange PLS habe und auch schon erfolgreich meine Mutter damit angesteckt habe... ;-)
Ich sehe heute Abend nochmal vorbei, um die Lage zu checken...

Liebe Grüße nach Chemnitz!
Sabine

P.S.: Ich warte schon gespannt auf Eure Bilder aus Finnland, die ersten sind ja wirklich Klasse!

Frank und Sabine Wächter, Radebeul

Re: ok, geht klar

Beitrag von Frank und Sabine Wächter, Radebeul » 17. Mär 2002, 15:11

Hallo !!!!!!!!
Schön das Ihr wieder da seid.
Unser Computer ist zur Zeit auf Reisen.Wir gucken hier gerade über
den Sternwartencomputer vorbei.Falls was los ist,bitte auch an uns denken.Denn ich weiß nicht ob Susi diesmal wieder Weckdienst spielt !?
(0351/8383044)

Danke.
Sabine,Frank u. Susi

Claudia (Chemnitz)

Hätte ich eh gemacht...

Beitrag von Claudia (Chemnitz) » 17. Mär 2002, 19:23

...
bin ich Euch doch noch schuldig ;o)

Danke nochmal, auch an Susi!

Liebe Grüße
Claudia

Antworten