also der Flug gestern Abend war einer der schönsten meines Lebens. Das liegt vielleich auch daran, dass ich jetzt mal aktiv nach atmosphärischem Zeugs auschau gehalten habe.
Nagut, fangen wir einfach mal an. Los ging es pünktlch um 13:30 von Hamburg. Das Wetter war etwas durchwachsen: Mal Regen mal Sonne.
Beim Start irisierte die Luftströmung am Flügelende in bunten Farben. Man konnte deutlich grün bis rot erkennen. Jedoch war es schwer das ganze auf Foto zu bannen. Ich hatte nur meine Handykamera parat und das Phänomen trat immer plötzlich auf. Dennoch konnte ich ein wenig Einfangen.

Aus der Luft sah mal gigantisch hochragende Cumulus Nimbus. Sogar Mammatus waren um unteren Rand des Ambosses zu finden.

Mammatus

Weiter ging es mit einer Untersonne die immer mal wieder auftauchte. Ich habe ein Video gemach:

Video: http://www.high-iso.de/other/atmos_2014 ... 141154.mp4
Dann ging es hin zum ewigen Eis über Island nach Grönland und Nord-Kanada. Jetzt musste ich endlich mal meine richtige Kamera auspacken!!! Die nachfolgenden Bilder sind nun alle mit der 7D gemacht worden.
Hier unser Lieblungsvulkan, der Eyjafjallajökull (Sorry der Pfeil ist falsch, es ist der obere Berg!)

Und dann, irgendwo zwischen Island und Grönland auf 10.000m Höhe ging es los...

Gleißende gelbe Untersonne im Eis von Island.

Das ewige Eis

Über den USA konnte ich noch umgekehrte (also Kopgüber) Kelvin Helmholz beobachten. Auch hier zückte ich die Kamera zu spät, aber ich denke man sieht es.

So, nu geh ich schwimmen
Viele Grüße,
Andreas