heute konnte ich bereits am Vormittag den oberen Teil des umschrieben Halos und ein Teil des 22° Ringes sehen:

Der 22° Ring wurde relativ hell, deshalb habe ich mich entschlossen nochmal ein Zeitraffer zu machen und bin deshalb zu meinem Beobachtungsort gefahren. Mir ist schon aufgefallen, dass der 22° Ring dick aussieht, habe es aber mit dem umschrieben Halo abgetan. Auf den Bildern ist mir zuhause wieder dieser 9° Ring um die Sonne aufgefallen, der ja schon auf diversen anderen Fotos von mir fälschlicherweise zu sehen war. Durch das abschalten von Active-D-Lightning ist dieser Bildfehler verschwunden...und heute war er wieder, trotz abgeschaltenem Active-D-Lightning zu sehen.
Also habe ich das Bild mal mit der RB-Methode bearbeitet. Der falsche Ring ist durch diese Bearbeitung immer verschwunden, aber der heutige ist weiterhin deutlich zu sehen. Außerdem ist ein weiterer Ring außerhalb des 22° Ringes zu sehen:

Hier ist noch das Zeitraffer:
Hatte ich heute riesen Glück und einen Pyramidalen Halo, oder gibt es doch noch eine andere Ursache?
Gruß
Thomas