Ungefähr ab den Ochsenkopf habe ich dann schon den Eisnebel in meinen Autoscheinwerfern gesehen. Viele Eiskristalle die aufblitzten. Die Temperatur lag zwischen -10 bis -12,5°C.
Am Lift sah ich dann das erstmal diese Lichtsäulen an den Scheinwerfern. Hab das ganze dann beim hoch und runter fahren immer weiter beobachtet.
Dabei sind mir vorallem unterhalb des Lichtes die "Untersonne" und die "Unternebensonne" aufgefallen. Die "Nebensonnen" waren eigentlich fast immer zu sehen. Mal mehr mal wenger.
Ich war mir auch sicher den "22°-Ring" um die Scheinwerfer gesehen zu haben. Auch der "Horizontalkreis" war öfters um mich herum zu sehen. Bzw. man sah so einen Ring um sich herum im Eisnebel glitzern.
Dieses "U" oder "V" sah man ein paar mal sehr deutlich von den Lampen aus rechts und links neben der Lichtsäule. Vor allem bei dem überbelichteten Bild sieht man es gut.
Kurz bevor wir gegangen sind hab ich nochmal versucht diesen "möchtegern" Zirkumzenitalbogen zu fotografieren. Auf dem Bild waren dann mehr zwei so Bögen zu erkennen.
Hier nun die Bilder die was geworden sind:

In Zukunft werde ich eventuell öfters mal in die Richtung fahren wenn sich chancen bieten. Leider wird es ab dem Wochenende ja wieder warm. Sehr schade. Eisnebelhalos an der Sonne werden wohl erher ein Traum bleiben. Entweder man hat keine Zeit oder die Wetterlage past nicht. Naja in den nächsten 20 Jahren wird es schonmal klappen.