ich bin über Ostern in die USA geflogen und habe einiges gesehen. Angefangen hat alles im Flugzeug auf dem Flug von Amsterdam nach Seattle.
26.03.2016 - Kurz vor Grönland konnte ich einen Wolkenbogen beobachten. Dabei habe ich mal wieder das sauberste Fenster im ganzen Flugzeug abbekommen... juhu
Dann kam Grönland mit seinen beeindruckenden Bergen. Nichts atmosphärisches, trotzdem zeig ich das mal. Grönland ist einfach nur schön
Später wurde dann auch die Glorie inkl. Wolkenbogen sichtbar und ja, sogar Glorisieren konnte man beobachten. Zu dieser Zeit befanden wir uns über den Rocky Mountains in Kanada. Alle Fotos entstanden mit dem Handy.
Glorisieren. Ich hoffe man sieht es
Später konnte man in den Kanadischen Wäldern den Oppositionseffekt beobachten.
Wir sind in Seattle gelandet und dann weiter nach Vegas geflogen. Auf diesem Flug gab es eigentlich nur ein Highlight. Die Spitze des Mt. Rainier, die aus der Wolkensuppe hervorgeguckt hat. Aber dann ging unser Urlaub los.
27.03.2016 - Unser erstes Ziel heute war das "Valley of Fire" nord-östlich von Vegas. Ein sehr schöner State Park mit einer sehr schönen rechten Nebensonne
Edit: Ach den Kondesstreifen hab ich ganz vergessen. Hier ist er:
Am selben Tag, etwas später im Snow Canyon State Park bei St. George, zeigte sich noch einmal die rechte Nebensonne zum Sonnenuntergang.
... Fortsetzung folgt.