Moin zusammen.
Der Tag begann für mich in Hemmingstedt gleich um 07:30 MESZ mit der ersten Halo-Sichtung. Um die Kamera zu holen reichte es aber so früh noch nicht. Der ZZB war schnell verschwunden; die li. NS blieb noch etwas länger.
Nachmittags habe ich dann einen Ausflug zum Arboretum Ellerhoop unternommen. Dort tauchten um kurz nach 15:00 zeitweise der partielle 22°-Ring und die Nebensonnen auf.
Beim Kuchen-Essen kam dann der ZZB hervor. Wegen der hohen Bäume hatte ich keine Sicht auf mögliche andere Halos.
Auf dem Parkplatz lohnte es sich nicht gleich loszufahren:
Leider hatte ich nur meine 18-105mm Linse für die Gartenfotos dabei...
Bei der Durchsicht der Fotos war mein Anfangsverdacht auf SLB und ob.konk.Parry ist leider nicht eindeutig (USM berabeitet)
Nachdem dann der ZZB noch einmal schön hervortrat, packte ich meine sachen und wollte die Heimfahrt antreten.
[Halo] 2017-08-02 verschiedene Halos
- Jörg Kaufmann
[Halo] 2017-08-02 verschiedene Halos
Ich nehm` das Wetter so wie es ist. Es gibt eh im Moment kein anderes.
- Jörg Kaufmann
Re: [Halo] 2017-08-02 verschiedene Halos
Als die Kamera verstaut war, leuchtete der hellste ZZB auf, den ich je gesehen habe.
Nach hektischem Auspacken und ohne auf die weiteren Einstellungen zu achten ist dies noch eines der besseren Fotos. Innen ist Violett ist schon verblasst. Auf der Autobahn gab es dann die nächste Überraschung mit einen extrem hellen linken Nebensonne. Das Foto entstand durch die verschmutze Frontscheibe. Die beiden letzten Fotos zeigt dann noch einen ausgeprägten ZZB: Gruß Jörg
Nach hektischem Auspacken und ohne auf die weiteren Einstellungen zu achten ist dies noch eines der besseren Fotos. Innen ist Violett ist schon verblasst. Auf der Autobahn gab es dann die nächste Überraschung mit einen extrem hellen linken Nebensonne. Das Foto entstand durch die verschmutze Frontscheibe. Die beiden letzten Fotos zeigt dann noch einen ausgeprägten ZZB: Gruß Jörg
Ich nehm` das Wetter so wie es ist. Es gibt eh im Moment kein anderes.