Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
Bertram Radelow
-
von Bertram Radelow » 11. Nov 2011, 22:16
hoi Claudia,
wunderhübsch wie von Dir gewohnt. Ich habe gerade heute Abend erfahren, dass im Flachland derzeit eine meteorologische Erscheinung namens "Nebel" häufiger zu beobachten ist...
Spass beiseite: das vorletzte Bild - da kann man schon mächtig grübeln: Ist das schon ein sekundärer Nebelbogen oder nicht?
LG
Bertram
P.S. ein Tag schöner als der andere, und unsere inzwischen 100 Schneekanonen schweigen alle...
-
Claudia Hinz
-
von Claudia Hinz » 12. Nov 2011, 06:02
Lieber Bertram,
wir hatten mal kurz den Eindruck, den sekundären zu sehen. Andererseits war da auch gerade die Nebelgrenze, die sicher auch nochmal aufgehellt war, insofern würden auch wir uns da nicht festlegen wollen.
Hier haben sie auch bezüglich Schneekanonen aufgestockt, aber auch hier nur Schweigen. Naja, mal sehen, wer zum Halotreffen das Bier dem 1. Eisnebelhalokönig un diesem Winter ausgibt ... ;o)))
LG Claudia
-
Alexander Haußmann
Beitrag
von Alexander Haußmann » 17. Nov 2011, 21:14
Hallo Claudia und Bertram,
mein erster Gedanke bei dem vorletzten Bild war auch der sekundäre Nebelbogen! Leider beißt sich das etwas mit Alexanders

Dunkelband, das es ja auch beim Nebelbogen geben sollte. Also doch "nur" die Nebelgrenze? Eigentlich ein Fall für USM & Co...
Ansonsten natürlich exzellente Bilder mit schöner Herbststimmung im Hochgebirge! Bin schon gespannt, wie es dort in 8 Wochen aussieht!
Gruß, Alex
-
Claudia Hinz
-
von Claudia Hinz » 17. Nov 2011, 21:38
Ich habe noch ein paar HDR's gemacht, vielleicht zeigen die ja mehr, muß sie nur noch zusammenbasteln, vielleicht nächste Woche mal.
Ich hoffe, in 6 Wochen ist es mind. 10° kälter und um einiges weißer.
LG Claudia
-
Michael Großmann
-
von Michael Großmann » 17. Nov 2011, 21:40
Oha....da less ich ja raus dass Du kommst Alex ? Das freut mich sehr.
Ich denke wir haben einiges zu bequatschen, zumal wir auch einen Tag länger das sind als üblich.
Deine Bilder sind immer sehenswert Claudia und beim vorletzten Bild bin ich mir auch nicht sicher ob das schon ein sekundärer Nebelbogen ist oder nicht.
Gruß,
Micha
PS. Bei Gelegenheit kannst mir das vorletzte Bild gern mal schicken