Dienstag 27. August 2002, 12:39 Uhr
Zeitung: Hunde sollen Krebs erschnüffeln
London (dpa) - Bei der Suche nach Drogen oder verschütteten Erdbeben-Opfern leisten Hunde schon lange nützliche Dienste - jetzt sollen sie auch Krebsgeschwüre erschnüffeln. Der Mediziner John Church von der Universität Cambridge berichtete in der «Times», er kenne mindestens sechs Fälle, bei denen ein Hund ein besonderes Interesse an einem bestimmten Körperteil seines Besitzers gezeigt habe.
Anschließend sei dort ein Tumor festgestellt worden. Krebszellen produzieren den Angaben zufolge durch einen veränderten Stoffwechsel Substanzen mit einem anderen Geruch als gesunden Zellen.
Einer der Hunde habe sogar versucht, einen Flecken auf einem Bein seines Besitzers abzubeißen, der sich später als Hautkrebs erwiesen habe, berichtete Church. Forscher der Universität Cambridge bemühen sich zurzeit um die Finanzierung eines Projekts, bei dem Hunde Prostatakrebs erkennen sollen.
Na, dann beiß mal schön, mein lieber Hund :-)))
-
Dieter Raith
Re: Die arme Lulu! Hoffentlich beisst der mal nicht in falsc
Re: Die arme Lulu! Hoffentlich beisst der mal nicht in falsche Stelle
) *o.T.*
-
Dieter Raith
Re: Die Biber ..
.. (die ist bei mir weiblich) fing schon im Kindergarten damit an. Ruf Dich gleich mal an. Bis dann mal.
Gruß Dieter
Nicht wegen der Lulu
Gruß Dieter
Nicht wegen der Lulu
-
Herwig, Rostock
apropos Lulu = Ludwigslust (Meck.Vorp.)
privates Kuriosum infolge des Elbehochwassers:
Auf einer betreffenden Internetseite hatte sich dieser Tage ein mitfühlender Kanadier gemeldet, der in den 50ern ausgewandert ist.
Es gab mal Ahnenpässe ...
Wie sich heute herausstellte, dürfte er verwandt sein mit einer UrUrgroßmutter von mir, die wohl ein oder 2 Dörfer weiter wohnte, bevor es zum "Date" mit einem W. kam
Gruß Herwig
Auf einer betreffenden Internetseite hatte sich dieser Tage ein mitfühlender Kanadier gemeldet, der in den 50ern ausgewandert ist.
Es gab mal Ahnenpässe ...
Wie sich heute herausstellte, dürfte er verwandt sein mit einer UrUrgroßmutter von mir, die wohl ein oder 2 Dörfer weiter wohnte, bevor es zum "Date" mit einem W. kam
Gruß Herwig