Hallo! Bin aus der schwäbischen Alb. Will mein ganzes Leben schon
Polarlichter sehen. Habe vor ca. 4 Wochen AKM im Internet entdeckt.
Habe also noch nichr viel Erfahrungswerte. Gestern Nacht nur Wetterleuchten. Kann man mir irgend jemand sagen ob heute Nacht Chancen auf Polarlichter bestehen? War dieses Jahr schon in Alaska. Leider bei Mitternachtssonne. Im Oktober probier ichs mal in Norwegen mit den Polarlichtern. Vielleicht hab ich ja Glück.
Gruß an alle Heike
Kenn mich noch nicht so gut aus
-
Ulrich Rieth
Heute Abend nichts mehr
Hallo Heike!
Also heute Abend wird es in Deutschland ziemlich sicher KEIN Polarlicht mehr geben.
Das gestrige war an aufgehellten Standorten auch nur von geübten Beobachtern zu sehen. Falls Du jedoch einen klaren und sehr dunklen Standort hattest, hättest Du eine Chance gehabt.
Was Deine Tour nach Südnorwegen angeht, so bist Du im Oktober genau in der passenden Polarlicht-Zeit unterwegs.
Sicherlich kann man dort immer noch nicht in jeder Nacht Nordlicht erwarten. Aber sicherlich in jeder zehnten sollte schon was drin sein.
Aber versprechen kann man da natürlich auch nichts.
Nur eins, wenn Du es siehst, sieht es völlig anders aus, als man es in Deutschland sehen kann und vor allem wird es Dich völlig überwältigen.
Gruß
Ulrich
Also heute Abend wird es in Deutschland ziemlich sicher KEIN Polarlicht mehr geben.
Das gestrige war an aufgehellten Standorten auch nur von geübten Beobachtern zu sehen. Falls Du jedoch einen klaren und sehr dunklen Standort hattest, hättest Du eine Chance gehabt.
Was Deine Tour nach Südnorwegen angeht, so bist Du im Oktober genau in der passenden Polarlicht-Zeit unterwegs.
Sicherlich kann man dort immer noch nicht in jeder Nacht Nordlicht erwarten. Aber sicherlich in jeder zehnten sollte schon was drin sein.
Aber versprechen kann man da natürlich auch nichts.
Nur eins, wenn Du es siehst, sieht es völlig anders aus, als man es in Deutschland sehen kann und vor allem wird es Dich völlig überwältigen.
Gruß
Ulrich