Ein kleiner Vorgeschmack :-) (Pics 3./4. Oktober)

Antworten
Katja Gottschewski

Ein kleiner Vorgeschmack :-) (Pics 3./4. Oktober)

Beitrag von Katja Gottschewski » 16. Okt 2002, 17:46

Hallo,

heute habe ich zwei Filme mit Bildern vom 3./4.10. abgeholt. Sie sind keine Enttaeuschung! Ich habe erst gerade mit Scannen angefangen, aber ich habe schonmal zwei Bilder in die STD-Galerie geschickt:

Eins der Bilder vom 1.10., die ich dorthin geschickt hatte, ist uebrigens heute Bild des Tages und somit auf der Startseite (www.spacew.com) zu sehen. :-)

Katja

Bernd

relativ hammerhart

Beitrag von Bernd » 16. Okt 2002, 18:02

Hi Katja,

sehr gut, sehr gut, mir gefällt vor allem das erste, da ist die Stadt drauf, vom Objektiv verzerrt zur Erdkugel.

Grüße,

Bernd

Ulrich Rieth

Viel Spaß bei Nacht Nr.15...am SGO ist schon wieder eine hel

Beitrag von Ulrich Rieth » 16. Okt 2002, 18:21

...und ein tolles Band das an das STD Pic of the Day erinnert.
Viel Spaß!
Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth

Oops...350nT Ausschlag in Kiruna, der schon fast wie ein SI

Beitrag von Ulrich Rieth » 16. Okt 2002, 18:38

...folglich können wir jetzt sicher die folgende Aussage auch für Sichtungen in Deutschland übernehmen:

"Je schneller ein starker Ausschlag an einem Magnetometer abläuft, desto heller ist die resultierende Aurora!"

Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth

Das hört nicht mehr auf...Kiruna -500nT...Vollmond durch PL

Beitrag von Ulrich Rieth » 16. Okt 2002, 18:45

Das hört nicht mehr auf...Kiruna -500nT...Vollmond durch PL überstrahlt am SGO *o.T.*

Katja Gottschewski

Re: Habe das gerade live gesehen :-)

Beitrag von Katja Gottschewski » 16. Okt 2002, 18:51

Das war eben wirklich mal wieder phantastisch. Es ist hier zwar ziemlich bewoelkt, aber die Wolken gingen mal eben zur Seite, um mir die Sicht auf eine herrliche Tanzvorstellung freizugeben. Photographiert habe ich nicht, da ich ueberhaupt nicht auf so etwas eingestellt war und keinen Film in der Kamera, das falsche Objektiv und die Kamera nicht auf dem Stativ hatte. Ich bin ueber die Entscheidung, lieber weiter zu beobachten, statt die Photoausruestung klar zu machen, wirklich froh, denn es war eine recht kurze Angelegenheit, bis die Wolken wieder ueberhand nahmen (es sah uebrigens richtig dramatisch aus, wie die Korona von einer Wolke gefressen wurde!). Ich gucke alle paar Sekunden raus, es ist auch immer etwas zu sehen, aber am SGO ist es zur Zeit wesentlich eindrucksvoller zu beobachten. Uebrigens ist dies nicht meine 15., sondern meine 16. Nacht. :-)

Ulrich Rieth

Wie oft...

Beitrag von Ulrich Rieth » 16. Okt 2002, 18:59

...musst Du eigentlich ein helles PL gesehen haben, bis wir wieder eins bekommen?
Gibts da auch schon eine Regel?
Ach ja, entsprechend dem wieder ruhigen Himmel am SGO hat auch Stefan mit der 4040 kein PL in Mainz entdecken können.
Aber scheinbar kommen auch hier wieder mehr Wolken auf.
Gruß

Ulrich

Eric (DA)

Das erste Bild zeigt eindeutig ein "M" ,wie mehr :-) *o.T.*

Beitrag von Eric (DA) » 16. Okt 2002, 19:37

Das erste Bild zeigt eindeutig ein "M" ,wie mehr :-) *o.T.*

Katja Gottschewski

Re: Nein, das ist die Signatur von...

Beitrag von Katja Gottschewski » 16. Okt 2002, 19:58

... Murphy (nur wer sich weiterhin traut, seinen Namen auszusprechen, hat gegen ihn eine Chance!), der damit unseren Deal (sein Gesetz gilt fuer mich nicht, dafuer jammere ich ihm nicht staendig die Ohren voll) nochmal bestaetigt.

Katja

lutz schenk

Haa Haaa Haaaa...

Beitrag von lutz schenk » 16. Okt 2002, 20:14

Hi Katja,

ich glaube Dir fehlt da die Erfahrung, wenn bei über 99% aller Abende wo es überhaupt eine nur noch so kleine Sichtungschance gibt, (sei es auch nur für Foto-PL) irgendwie der Himmel zu ist.

Und wenn es dann mal klar ist, selbst bei Euch kein PL gäbe. Oder höchstens mal so etwas wo man auf den Bildern mit viel wohlwollen etwas hinein interpretieren könnte.

Ich glaube dann hätten wir noch eine in der Runde die M die Ohren vollheulen würde, oder ?

Aber nix für Ungut, ist nur ein derzeitiges Symptom von PLS bei mir ;-)

Gruß Lutz

Katja Gottschewski

Re: Hmmm... 42 x? :-P *o.T.*

Beitrag von Katja Gottschewski » 17. Okt 2002, 19:00

Re: Hmmm... 42 x? :-P *o.T.*

Katja Gottschewski

Re: Erdkugelstadt

Beitrag von Katja Gottschewski » 17. Okt 2002, 19:07

Hallo Bernd,

> sehr gut, sehr gut, mir gefällt vor allem das erste, da ist die
> Stadt drauf, vom Objektiv verzerrt zur Erdkugel.

Danke fuer das Lob. Aber beleidige bitte nicht mein Objektiv! ;-) Im Ernst, natuerlich verzerrt ein 20mm-Objektiv schon deutlich sichtbar, aber bestimmt nicht in der Richtung. Bodø ist einfach nicht so gradlinig. Und es befindet sich uebrigens auch tatsaechlich auf der Erdkugel und nicht, wie man manchmal meinen koennte, hinter dem Mond. ;-)

Katja

Antworten