APAVA ][ - Neue Informationen

Antworten
Sven Lüke

APAVA ][ - Neue Informationen

Beitrag von Sven Lüke » 8. Feb 2003, 22:00

Hallo,

längere Zeit war es Still bezüglich APAVA. Da das ganze Projekt von mir und den beteiligten Personen in der Freizeit abgewickelt wird, waren die Verzögerungen leider nicht zu vermeiden. Ein möglicher Termin wäre gegen Ende März zum AKM-Seminar, aber das ist leider auch noch nicht ganz sicher.

In Bezug der Musikrechte kann ich leider noch nichts neues berichten. Ich habe schon diverse GEMA-freie Musik angehört, aber in vielen Fällen sagte mir das Ergebnis nicht zu, einige wenige Stücke klangen aber recht zuversichtlich, mal sehen was sich da noch alles ergibt.

APAVA ][ werde ich den sieben Astronauten der Columbia widmen. Zu diesem Zweck werde ich mindestens sieben Exemplare an die NASA schicken mit der Bitte um Weiterleitung an die betroffenen Familien. Wie die Widmung bzw die "In Memory of" genau aussehen soll, weiß ich noch nicht. Denkbar ist ein einfacher Text direkt beim Starten der DVD (Star Trek 5 hat das beim Filmbeginn auch gehabt meine ich, als die Challenger explodierte). Es könnte aber auch eine eigene Slideshow mit den Schönheiten des Universums (also nicht nur Polarlichter) gezeigt werden, dazwischen dann die Einblendungen von Fotos mit den Astronauten. Oder unsere Namen als Titel-Sequenz und eine gemeinsame Erklärung. Weitere Vorschläge können gerne gemacht und diskutiert werden.

Folgende Teilnehmer haben bisher Bilder oder Animationen zur Verfügung gestellt (Reihenfolge der Auflistung hat keine Bedeutung):

Martin Wagner
Mats Mattsson
Markus Burch
Eric von der Heyden
Daniel Ricke
Peter Kuklok
Achim Kämper
Miroslav Fröhlich
Jens Wendler
Thomas Payer
Joachim Uhlig
Ulrich Rieth
Heiko Rodde
Bernhard Dorner
Peter Paul Broich
Rainer Timm
Lutz Schenk
Katja Gottschewski
Andre Müller
Bernd Pröschold
Tom Eklund
Dirk Obudzinski
Ulrike Haug
Andre Wulff
Herwig Waldschläger
Michael Theusner

Wer noch Teilnehmen möchte, kann per eMail Kontakt mit mir aufnehmen. Teilnehmen kann jeder, egal ob mit nur einem Bild oder einer ganzen CD voll Bildern. Neulinge, dit mit APAVA nichts anfangen können, können entweder unter http://www.svenlueke.de/apava/ nachschauen oder die Suchfunktion von diesem Forum benutzen (Nach 'Apava' suchen). Einige Teilnehmer (u.a. von APAVA 1) werde ich im Laufe der Woche direkt anschreiben zwecks erneuter Teilnahme.

Soviel von meiner Seite,
noch ein schönes Wochenende,

Sven

Peter Haubold

Vorschlag für Apava APAVA ][

Beitrag von Peter Haubold » 9. Feb 2003, 18:27

Tach, da bin ich wieder :-) mit einer vielleicht verrückten Idee.

Ich empfehle Bekannten hin und wieder auch mal hier im Forum vorbei zu schauen. Einfach um Ihnen zu zeigen, das PL und deren Beobachtung keine Sache der reinen Nordlichter sondern auch in Deutschland praktiziert wird.

Und evtl. erschliesst sich da auch ein Interessengebiet für den einen oder anderen.

Ich würde mir wünschen, das Apava neben der rein visuellen Variante auch Links auf weitere Bilder im Netz enthält. Dazu gibts aber wahrscheinlich rechtliche Probleme. Könnte man das mal klären ?
Wie sieht es aus, wenn man die diversen SAM's mit aufführt ?
Oder dem Neuling erklärt wird, wie er die Messwerte richtig interpretiert. Als ich anfing habe ich etlich Webseite besucht und wurde nicht gleich schlau.

Der Hintergedanken ist der, das jemand der über Apava "Blut geleckt hat" und nun mehr machen möchte logischerweise auch Handwerkszeug braucht und man die ihm soweit möglich gleich mitgibt.

Okay Okay, ist vielleicht ne blöde Idee oder doch nicht ?

Gruss, Peter Haubold

Antworten