Hallo Forum !
Schaut Euch mal die genialen Bt-Werte an am ACE an.
Zur Zeit zwischen 25 und 30nT.
Außerdem ist die Magnetopause schon kurz vorm geostationären Orbit (36000km) angelangt.
Wenn das IMF nur mal für 60min auf -20nT drehen sollte, dann bekommen wir heute schon einen kleinen Vorgeschmack auf morgen.
Also, Augen aufhalten und die Filme schon in die Kamera stecken (morgen brauchen wir sie ohnehin).
Gruß
Ulrich
PS.: Hier noch der Magnetosphären Plot:
"inoffizieller" Aurora-Watch für heute Abend
-
Ulrich Rieth
Hier nochmal das Bild... *PIC*
...ich sollte öfters die Vorschau-Funktion nutzen 
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste