"inoffizieller" Aurora-Watch für heute Abend

Antworten
Ulrich Rieth

"inoffizieller" Aurora-Watch für heute Abend

Beitrag von Ulrich Rieth » 5. Nov 2001, 15:21

Hallo Forum !

Schaut Euch mal die genialen Bt-Werte an am ACE an.
Zur Zeit zwischen 25 und 30nT.
Außerdem ist die Magnetopause schon kurz vorm geostationären Orbit (36000km) angelangt.
Wenn das IMF nur mal für 60min auf -20nT drehen sollte, dann bekommen wir heute schon einen kleinen Vorgeschmack auf morgen.
Also, Augen aufhalten und die Filme schon in die Kamera stecken (morgen brauchen wir sie ohnehin).
Gruß

Ulrich

PS.: Hier noch der Magnetosphären Plot:

Ulrich Rieth

Hier nochmal das Bild... *PIC*

Beitrag von Ulrich Rieth » 5. Nov 2001, 15:23

...ich sollte öfters die Vorschau-Funktion nutzen :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste