Hi!
Die letzten beiden Nächte waren wieder ganz nett.
Hier gibt es bei klarem Himmel IMMER wenigstens einen schwachen Bogen im Norden und ab und zu ein paar Strahlen als Zugabe.
Gestern Abend ist es nochmal völlig aufgeklart und Ikeya-Zhang war der Star des Abends. Wunderbar zu sehen mit langem Schweif. Und das alles mit blossem Auge. Ich bin schon auf die Bilder gespannt, denn nach 21 Uhr ging er Mitten in einem schwachen ruhigen Polarlichtbogen (Standard-Bogen) unter.
Jetzt sieht es wettermässig erstmal sehr mies aus und ich werde wohl auf die ein oder andere Wolkenluecke spekulieren muessen.
In meiner letzten Nacht von Freitag auf Samstag soll es dann aber nochmal klar werden. Vielleicht bringt ja dann der heutige CME eine schöne Abschluss-Show. Da die Begruessung schon so gut geklappt hat, bin ich guter Hoffnung, dass es mit dem Abschieds-PL auch gut geht.
Viele Gruesse noch aus Lappland
Ulrich
PS.: Nochmals Danke an alle fleissigen SMS Schreiber. Weietr so.
nochmal ein kurzer Report
-
Claudia (Chemnitz)
Seit wann gibst Du was auf den Wetterbericht?
Hallo Ulrich,
bitte mach auch von den langweiligen Bögen ein oder zwei Fotos. Habe dies mal getan, damit der Film voll wird und mich hat's im Nachhinein fast vom Hocker gehaun, daß die Oberkante tiefrot ist.
Viel Erfolg noch!
Claudia
bitte mach auch von den langweiligen Bögen ein oder zwei Fotos. Habe dies mal getan, damit der Film voll wird und mich hat's im Nachhinein fast vom Hocker gehaun, daß die Oberkante tiefrot ist.
Viel Erfolg noch!
Claudia