Hallo Hermann,
Ja, die fünfte Ordnung ist da etwas "undankbarer" was die Beobachtung und die Bearbeitung angeht. aber auch dass wird noch kommen!
Trotzdem würde mich eine RAW Aufnahme brennend interesseren was den Sonnenbereich angeht. Erst gestern und vorgestern bekam ich Bildmaterial zur Begutachtung zweier mir bekannten Tschechen zugesandt. Und tatsächlich hatten sie beide auch erfolgreich einen tertiären abgelichtet.
Momentan arbeite ich jetzt akribisch an meinem Setup für die siebte Ordnung. Ich hatte die zwar schon im Laserlicht, aber in Weisslicht nur andeutungsweise. Naja...beim nächsten Schauer ist die Kamera auf jeden Fall dann auf Nr.7 gerichtet
Den Tertiären haben wir jetzt weltweit bei Ca. 10 erfolgreichen Sichtungen, wenn ich meine 5 Beobachtungen als eine rechne.
Beste Grüße,
Micha