Halofilmchen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Bertram Radelow
Halofilmchen

Beitrag von Bertram Radelow » 1. Dez 2011, 19:01

gestern konnte ich endlich den Nachweis erbringen:

hier ein durch Chemtrails hervorgerufener ZZB. Man sieht zuerst die Sprühflugzeuge, die uns wie so oft einnebeln, und direkt danach leuchtet der ZZB auf. Später noch ein bisschen 22°-Halo.

:lol: :lol: :lol:

Film 1: AVI, 2MB
Film 2: WMV, 3MB

Es ist glaubeich mein erster Halo, den ich gar nicht selber gesehen habe... Der ZZB dauerte ja auch nur 8 Minuten, und ab und zu muss ich noch an meiner Rente arbeiten :(

Das ganze soll nur ein Beispiel für eine erfolgreiche Himmelsüberwachung sein. Der gezeigte Zeitraum entspricht 01:20 Stunden.

Die Filme wurden wie folgt erstellt:

GoPro Hero-HD (ist im Moment teils sehr günstig zu bekommen, weil der Nachfolger in Sicht ist):
Alle 5 sec ein Bild, Serienbildfunktion

Bearbeitung in VirtualDub 1.9.11 (freeware):
Filter Resize 720x576 (PAL-Format)
Filter MSU-Deflicker: Use Blend, 33/10/6 (default)
Frame Rate 25 fps
Compression XVid

Das AVI-File ist das unveränderte Ergebnis von VirtualDub, es ist keine 2MByte gross! Ausserdem rechnet es recht schnell, auf meinem Oldie-PC keine 10 Minuten.
Das WMV-File wurde durch Moviemaker (Win XP) gejagt und vertitelt. Nur als Vergleich wg. Qualitätsverlust etc. (Ich sehe glaube ich keinen.)

enjoy!
Bild

Sven Aulenberg

Beitrag von Sven Aulenberg » 1. Dez 2011, 22:14

Moin Bertram,
Die Idee gefällt mir sehr und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich habe auch eine Gopro, allerdings noch keine HD. Knipsen kann sie aber auch mit 5MP. Kommt deine mit einer Batterieladung aus, wegen der 1000 Bilder? Meine Gopro scheint ein Batteriefresser zu sein.
Das muss ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
Ich sehe im Übrigen auch keinen Unterschied. Schön wie sich der ZZB von links hineindreht.

Danke fürs zeigen.

Gruß vom Trojanergeplagten
Sven

PS: Wann verschwindet endlich dieses "Lothar Matthäus Plagiat" wieder aus den Medien?

Antworten