Helle linke Nebensonne 01.05.05

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Mike

Helle linke Nebensonne 01.05.05

Beitrag von Mike » 3. Mai 2005, 15:02

Hallo zusammen,

am Sonntag Abend gegen 19.30 Uhr konnte ich diese Aufnahme einer sehr hellen Nebensonne machen, wie ich sie noch nicht gesehen habe.
Sie hatte fast die Helligkeit der Sonne,sprich, man wurde tatsächlich geblendet.
Vermutlich musste ich auch deshalb etwas an der Farbschraube drehen um ein wenig Kontrast zu bekommen, sonst wäre das ganze Bild ziemlich hell geworden.
Bis kurz vor Sonnenuntergang konnte man die Nebensonne beobachten, allerdings war die extreme Helligkeit vielleicht für ca. 20 Minuten sichtbar.

Grüße

Mike

http://www.spacenow.de/halowatcher/HelleNebensonne.jpg

Wolfgang S

Fehlermeldung

Beitrag von Wolfgang S » 3. Mai 2005, 21:13

Hallo Mike,

der Link funzt nicht. Ich bekommen den Fehler "Der Aufruf über Extern ist nicht erlaubt"
Gruß
Wolfgang

Helga Schöps

Beitrag von Helga Schöps » 3. Mai 2005, 21:16

Hallo Wolfgang,
kopier ihn mal nach oben, da ging es bei mir.
Grüße von Helga

Ulrich Rieth
Administrator
Beitrag von Ulrich Rieth » 3. Mai 2005, 21:18

Ist mal wieder ein Problem mit Groß-/Kleinschreibung.
Wenn Du in "halowatcher" das Halo mit großem H schreibst, gehts auch im IE.
Gruß

Ulrich

CJoke

Beitrag von CJoke » 10. Mai 2005, 21:26

Es ist ein http-Referer-Problem. Der dortige Webserver will ebend nicht das seine Bilder auf anderen Seiten "fremdverlinkt" werden. Die Url dieser Seite wird an den Webserver des Bildes als Referer mit dem Bild gesendet, wenn man auf den Link klickt...

Mit Groß- und kleinSchreibung sollte es kein Problem geben, die Url passt schon so, bzw. geht es in groß und in klein.

Keine Url wird an den Webserver des Bildes gesendet wenn man ein neuen Browser öffnet (kein neues Fenster über das Dateimenu im Browser, richtig einen neuen öffnen) und den Link des Bildes per Hand reinkopiert. Dann gehts auch.
Zur Not kann man noch "Leere Seite" als Startseite des Browsers einstellen, dann geht zu 100%.

Gruß,
Christian

Roland Harter
Wohnort: Dietenhofen (Mfr.) E 10° 40' 47.64" N 49° 23' 51.74"

Beitrag von Roland Harter » 11. Mai 2005, 08:37

Ein Hinweis für Firefox-Nutzer:

Bei FF reicht es, im neu geöffneten Tab mit der Fehlermeldung, einfach nochmal auf Return zu drücken, dann lädt das Bild.

Antworten