Saison der Spinnennetztaubögen, Bilder vom 03.10.05

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Reinhard Nitze

Saison der Spinnennetztaubögen, Bilder vom 03.10.05

Beitrag von Reinhard Nitze » 5. Okt 2005, 15:40

Schon gegen Ende der Sofi vielen mir die vielen taubedeckten Spinnennetze auf. Die folgenden Aufnahmen entstanden dann unmittelbar am Anschluß der Sonnenfinsternis auf den Nienstedter Paß/Deister (277Meter). Hier war auch die Obergrenze des Nebels/Hochnebels. Die Nebelschwaden brachten immer wieder Nachschub an Feuchtigkeit, so daß die Taubögen wohl den ganzen Tag über zu finden waren. Leider war meine Zeit etwas eingeschränkt, sonst wären wohl noch viel mehr (und möglicherweise noch bessere??) Aufnahmen entstanden.

Hier mal ein paar Bilder:

Bild 1:
Bild

Bild 2:
Bild

Bild 3:
Bild

Bild 4:
Bild

Bild 5:
Bild

Bild 6:
Bild

Vielen Dank für's reinschauen - Viele Grüße, Reinhard!

EDIT: Hoppala! Man könnte hier ja den Eindruck gewinnen, ich hätte nur einen Taubogen entdecket und diesen nur aus verschidenen Perspektiven abgelichtet. In Wirklichkeit sind es eigentlich etwa 5 oder 6 Verschiedene.
Beim Aufnehmen bin ich öfters mal rumgelaufen und immerwieder mal an diesem (Bild 1-5) hängengeblieben. Als ich die Bilder (nacheinander) ausgewählt habe, ist mir nicht aufgefallen, das ich immer wieder das selbe Motiv in einer anderen Perspektive ausgewählt habe,- wie peinlich... :oops:

Habe ich leider erst hier gesehen, wie die Bilder hier untereinander auftauchen...

Ich lasse es aber mal so, war doch ein bischen Arbeit die Bilder so benutzerfreundlich zu skalieren :D

Nochmals viele Grüße, Reinhard!

Antworten