Bei 2002 NY 40 Aufsuchkarten die Parallaxe mit berücksichtig

Antworten
Eric (Darmstadt)

Bei 2002 NY 40 Aufsuchkarten die Parallaxe mit berücksichtig

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 16. Aug 2002, 16:00

Aufsuchkarten für 2002 NY 40 :
Wenn der Beobachtungsort ,von dem Ort der für die Aufsuchkarte gilt , abweicht sollte man durch die geringe Entfernung des Objekts die Parallaxe miteinbeziehen . Dadurch sieht die Bahn etwas versetzt aus .

Ulrich Rieth

Oder Laptop mitschleppen und Easysky nutzen...

Beitrag von Ulrich Rieth » 16. Aug 2002, 16:03

...so machen wir es zumindest in Mainz.
Unser Sternbedeckungsspezialist hat alles soweit vorbereitet.
Heute Abend startet der Test, denn morgen beim Ernstfall wird es ja zum Super-GAU kommen, denn das Polarlicht lässt mich rasende Steinbrocken doch schnell vergessen.
Gruß

Ulrich

Eric (Darmstadt)

Das Display blendet immer so , ich hab's öfters dabei ,wenn

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 16. Aug 2002, 16:47

Das Display blendet immer so , ich hab's öfters dabei ,wenn ich mit der Webcam filme :-O *o.T.*

Bernhard Dorner

Unerwünschtes Blendwerk

Beitrag von Bernhard Dorner » 17. Aug 2002, 00:00

Hallo Eric!

Ich geh mal davon aus, dass du mit Win arbeitest.
Hat das Programm keinen Nacht-/Rot-Modus? Ansonsten versuch das über ein Astroprogramm einzustellen, das bleibt dann normal auch bei anderen Anwendungen erhalten. Wenn das auch nicht geht würd ich in den Anzeigeeinstellungen mal etwas rumprobieren und mir ein rotes Nacht-Profil anlegen. Ich weiß, das schaut etwas seltsam aus, blendet aber ungemein weniger.

Ciao
Bernhard

Eric (Darmstadt)

Re: Unerwünschtes Blendwerk

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 17. Aug 2002, 15:26

Hi !
Ich Benutze Easy Sky und ab und zu Meade Epoch 2000 . Beide Programme haben einen Nachtmodus ( Rote Anzeige ) . Leider ist es immer noch zu hell . Man merkt schon , daß die Dunkeladaption hinüber ist , wenn man wieder in den Himmel guckt . Das Display geht leider auch nicht dunkler einzustellen ( Sony Sub-Notebook ).

Gruß Eric

Antworten