Jetzt habe ich sechs Naechte hintereinander mittelstarkes bis starkes Polarlicht gesehen. Es sieht nicht aus, als wuerde die Reihe heute abbrechen, es sei denn, ich schliefe gleich ein und wachte erst morgen frueh wieder auf (durchaus eine verlockende Idee...). Fuer den Rest der Woche ist auch schoenes Wetter angesagt.
Meine Filme sind alle noch unterwegs bzw. zwei davon noch nicht einmal das (ich habe heute zwei Filme im Photogeschaeft abgegeben, die machen die aber auch nicht selbst; die anderen zwei, die ich hier noch habe, schicke ich nach Deutschland, bin gespannt, welche ich eher zurueckkriege...). Aber ich bin jetzt fuer die Ankunft des ersten Films (der, wenn ich Glueck habe, schon wieder auf dem Weg nach Norwegen ist) geruestet - ich habe mir heute ein Diaschneidegeraet gekauft. Es ist ganz schoen hart, so lange auf die Bilder warten zu muessen. Vor allem kann ich dann aus meinen Fehlern erst lernen, wenn ich sie schon zigmal wiederholt habe...
Katja
Auf in die siebte Nacht
-
pit03
Geht mir auch immer so. Immer dieses ewige warten.*oT*
Geht mir auch immer so. Immer dieses ewige warten.*oT*
-
Dieter Raith
Re: Dann solltest Du allerdings..
..auf das Diaschneidgerät verzichten. Du ziehst unweigerlich den nackten Streifen entlang der Kante des Schneidgerätes und so bekommst Du Kratzer rein. Sorry aber nimm lieber ne Schere und lass es in dem Schutzschlauch drin und schneide es damit dann gehts kratzerfrei ab. Wäre schade drum.
Viele bunte Lichtlein wünsche ich Dir noch.
Gruß Dieter
Viele bunte Lichtlein wünsche ich Dir noch.
Gruß Dieter
-
Katja Gottschewski
Re: Dann solltest Du allerdings..
> ..auf das Diaschneidgerät verzichten. Du ziehst unweigerlich den
> nackten Streifen entlang der Kante des Schneidgerätes und so
> bekommst Du Kratzer rein. Sorry aber nimm lieber ne Schere und
> lass es in dem Schutzschlauch drin und schneide es damit dann
> gehts kratzerfrei ab. Wäre schade drum.
Danke fuer den Tip. Andererseits finde ich die Kombination Katja + Polarlichtdias + Schere auch etwas riskant (weder fuer mich noch fuer die Schere
). Das kann doch leicht mal schiefgehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Es ist also eine Risikoabwaegung.
> Viele bunte Lichtlein wünsche ich Dir noch.
Danke sehr. Derzeit gibt es (nach einer Woche mit klarem Himmel) eine duenne, ziemlich durchgehende Wolkendecke, durch die das Polarlicht hindurchschimmert. Gestern war es noch klar, aber da war nicht viel los, jedenfalls nicht, waehrend ich wach war.
Katja
> nackten Streifen entlang der Kante des Schneidgerätes und so
> bekommst Du Kratzer rein. Sorry aber nimm lieber ne Schere und
> lass es in dem Schutzschlauch drin und schneide es damit dann
> gehts kratzerfrei ab. Wäre schade drum.
Danke fuer den Tip. Andererseits finde ich die Kombination Katja + Polarlichtdias + Schere auch etwas riskant (weder fuer mich noch fuer die Schere
> Viele bunte Lichtlein wünsche ich Dir noch.
Danke sehr. Derzeit gibt es (nach einer Woche mit klarem Himmel) eine duenne, ziemlich durchgehende Wolkendecke, durch die das Polarlicht hindurchschimmert. Gestern war es noch klar, aber da war nicht viel los, jedenfalls nicht, waehrend ich wach war.
Katja
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste