Hallo zusammen,
ich stelle diese Offtopic-Frage deshalb hier, weil ich mich zu erinnern glaube das es eben hier war, wo ich kürzlich diese Idee bekommen habe:
Nachdem die Entwicklung von Filmen in FIN doch deutlich teurer ist als in D, und ich ohnehin regelmäßig diverse Sendungen in die Heimat schicke habe ich überlegt ob es nicht Sinn macht, meine belichteten Filme per Post nach D zu Bekannten zu schicken.
Ich bilde mir ein, irgendwer hier hatte solch eine Praxis angedeutet? Mich würden Erfahrungen interessieren, weil ich irgendwie so ein Gerücht im Kopf habe, Luftpostsendungen würden bei der Post geröngt.
Ebenso wäre freilich auch Erfahrungen mit dem Bezug von Filmmaterial per Postversand ins Ausland interessant (Versandhandel, Internet-Verkauf etc.)
Herzlichen Dank für ein paar Tips,
Sebastian
OT: Versand belichteter Filme aus dem Ausland nach D? Erfahr
-
Peter Broich
Katja hat das glaube ich mal gemacht.*oT* *o.T.*
Katja hat das glaube ich mal gemacht.*oT* *o.T.*
-
Katja Gottschewski
Re: OT: Versand belichteter Filme aus dem Ausland nach D? Er
Hallo Sebastian,
seit ich Dias mache, schicke ich die nach Deutschland. Als ich auf der Seite von Lømorks Foto (www.lomorksfoto.no) nach Diazubehoer stoeberte, sah ich, dass sie "Entwicklungstueten" verkaufen - mit Kauf der Tuete hat man die Entwicklung eines Diafilms in Gera bezahlt. Da das trotz des teuren Portos (NOK 13,50 fuer eine Tuete) immer noch ein bisschen billiger ist, als es in Norwegen machen zu lassen, und ich den Film hier sowieso auch einschicken (oder einschicken lassen) muss, werde ich diese Loesung wohl jetzt immer benutzen. Wie das mit dem Roentgen ist, weiss ich nicht (habe ich mich auch schon gefragt), aber ich habe zumindest nicht merken koennen, dass die Qualitaet irgendwie beeintraechtigt gewesen waere.
Katja
seit ich Dias mache, schicke ich die nach Deutschland. Als ich auf der Seite von Lømorks Foto (www.lomorksfoto.no) nach Diazubehoer stoeberte, sah ich, dass sie "Entwicklungstueten" verkaufen - mit Kauf der Tuete hat man die Entwicklung eines Diafilms in Gera bezahlt. Da das trotz des teuren Portos (NOK 13,50 fuer eine Tuete) immer noch ein bisschen billiger ist, als es in Norwegen machen zu lassen, und ich den Film hier sowieso auch einschicken (oder einschicken lassen) muss, werde ich diese Loesung wohl jetzt immer benutzen. Wie das mit dem Roentgen ist, weiss ich nicht (habe ich mich auch schon gefragt), aber ich habe zumindest nicht merken koennen, dass die Qualitaet irgendwie beeintraechtigt gewesen waere.
Katja