Viele bunte Sylvesterlichter boten gutes Ersatz-PL :)))) *o.

Antworten
Peter Wloch

Viele bunte Sylvesterlichter boten gutes Ersatz-PL :)))) *o.

Beitrag von Peter Wloch » 31. Dez 2002, 23:54

Viele bunte Sylvesterlichter boten gutes Ersatz-PL :)))) *o.T.*

Sven Lüke

Re: Viele bunte Sylvesterlichter boten gutes Ersatz-PL :))))

Beitrag von Sven Lüke » 1. Jan 2003, 10:51

Hallo Peter,

stimmt, am Himmel war mächtig was los. Habe dieses Jahr auch wieder mit dem Camcorder gefilmt und werde die Ergebnisse im Laufe des Tages hier präsentieren - aber erstmal muss ich den Kater loswerden... ;-)

Dafür, dass in einer Osnabrücker Umfrage nur drei von 25 Leuten Geld für Böller und Raketen ausgeben wollten ("Wir sparen das Geld lieber") wurde doch mächtig geballert. Trauriger Höhepunkt: Türkische Kinder und Klein-Jugendliche aus der Nachbarschaft (aufgeteilt in zwei Gruppen) bewarfen sich auf der Straße zum Spaß gegenseitig mit Knallkörpern und Leuchtteilen - davon abgesehen dass sowas sehr gefährlich ist hatte diese Szene eine Ähnlichkeit mit Israel und Palästina :-(

cu, Sven

Wiebke Fock

Ja, aber ich muss sagen...

Beitrag von Wiebke Fock » 1. Jan 2003, 11:40

es gibt nichts Schöneres als einen klaren Sternenhimmel (für mich zumindest).

Frohes Neues Euch allen

Grüße
Wiebke

Wiebke Fock

Zusatz

Beitrag von Wiebke Fock » 1. Jan 2003, 11:41

Sternenhimmel und Polarlicht natürlich auch :-)

Peter Wloch

Re: Knallkoepfe ! :)

Beitrag von Peter Wloch » 1. Jan 2003, 13:07

Bericht vom Sylvesterschiessen auf der Schwaebischen Alb

Ich bin hier auf eine Anhoehe gegangen, die so auf halber Taleshoehe
bei 800m ist. Dort sieht man sehr weit nach Westen ueber den nordwestlichen Schwarzwald Richtung Baden-Baden und nach Osten, nach Albstadt, unter mir das Dorf Lautlingen. Etwas unterhalb war ein Parkplatz mit ca. vierzig Leuten, die schossen mir ihr buntes lautes Zeugs um die Ohren, das es eine Augenweide war !
Ich habe nur so gestaunt, was da alles in die Luft gepulvert wurde...
Unzaehlige bunte Raketen und was da alles rauskam und in grossartigen
bunten Explosionsblumen erstrahlte. Uberall gingen die Raketen hoch.
Ein Krachen und schrilles Pfeiffen, schnelles Geknatter um mich herum, das Echo brach sich an den Bergkaemmen, zwischen den Doerfern und Haeusern. Von Ferne warens wie kleine bunte Sterne, die ueberall erschienen aus den Talgruenden. Oft wusste ich garnicht, wo zuerst schauen :)
Da ist Leoniden zaehlen eine langweilige Sache dagegen...
Es war nicht zu zaehlen !
Alsbald breitete sich der Explosionsdunst immer mehr aus. Nach zehn Minuten sah man eine regelrechten Dunststrom langsam das Tal hoch ziehn gen Osten. Der bewoelkte Himmel reflektierte die Lichter der
vielen bunten Raketen. Ein beeindruckendes Lichterspektakel !!!
Nach einer halben Stunde wurde es stiller, die Raketen auf der anderen Talseite des ungefaehr zwei Kilometer breiten Talgangs konnte man nur noch etwas undeutlich und gedaempft im dahinziehenden Dunststrom warnehmen...
Auf dem Weg zurueck konnte ich immer noch genuegend Kracher und Raketen sehen. Ich hatte nicht den Eindruck, das hier jemand gespart hatte.
"Einem Volk von begeisterten Knallkoepfen gehoere ich an",
war eine Eingebung kurz vor der Haustuere.
Lachend ging ich ins Haus zurueck... :)

Nochmal auf ein frohes Neues !

Peter

Eric (Witzbold)

Leonidenfeuerwerk ? :-))) *o.T.*

Beitrag von Eric (Witzbold) » 1. Jan 2003, 18:41

Leonidenfeuerwerk ? :-))) *o.T.*

Antworten