Schoene Bilder von der Poker Flat Allsky Camera...
-
Dirk Obudzinski
der ganze Himmel hell um 8:40 UT *o.T.*
der ganze Himmel hell um 8:40 UT *o.T.*
-
lutz schenk
Re: Schoene Bilder von der Poker Flat Allsky Camera...
Ist ja echt der Hammer.
Macht auch ihr schön viele Bilder?
Gruß Lutz
Macht auch ihr schön viele Bilder?
Gruß Lutz
-
Dirk Obudzinski
Aehm.... ich bin doch in Arizona!
Hallo Lutz,
die Ulrike und der Chuck waren bestimmt draussen zum photographieren. Hoffentlich bekommen wir da spaeter ein paar schoene Bilder zu sehen...
ein lieber Gruss in die Heimat an alle Polarlichtliebhaber!
Dirk
Sedona, Arizona (ungluecklicherweise...)
P.S.: Ich druecke Euch fuer heute Nacht die Daumen! Clear skies!
die Ulrike und der Chuck waren bestimmt draussen zum photographieren. Hoffentlich bekommen wir da spaeter ein paar schoene Bilder zu sehen...
ein lieber Gruss in die Heimat an alle Polarlichtliebhaber!
Dirk
Sedona, Arizona (ungluecklicherweise...)
P.S.: Ich druecke Euch fuer heute Nacht die Daumen! Clear skies!
-
lutz schenk
Re: Aehm.... ich bin doch in Arizona!
Bist Du nicht manchmal auch oben?
Steht jedenfalls so in der Forum-Karte.
Gruß Lutz
Steht jedenfalls so in der Forum-Karte.
Gruß Lutz
-
Ulrike Haug
Re: Schoene Bilder von der Poker Flat Allsky Camera...
Yessssss!!!! Endlich! Hurrah!
1 gerissener Film, 3 belichtete Filme, 1 erfrorene Batterie, dann ging's gleich weiter. Oben waren es "nur" ca -15 C plus etwas Wind, unten in der Stadt kuehle -26 C, keine Wolke am Himmel, nur tanzende, wirbelnde, teils mit Magenta am unteren Rand. War gut, dass ich oben war. Und ein neues Plaetzchen habe ich auch gefunden und ganz fuer mich allein gehabt.
) Richtig schoene Aurora wieder nach langer Zeit. Eine Genugtuung. Der Himmel pulsiert noch in difusen Kleksen. Ob's nochmal aktiv wird?? Ich warte mal ab, auch wenn es gleich 2 Uhr in der Frueh ist.
Bin noch ganz aus dem Haeuschen! Lichter Gruesse, Ulrike
1 gerissener Film, 3 belichtete Filme, 1 erfrorene Batterie, dann ging's gleich weiter. Oben waren es "nur" ca -15 C plus etwas Wind, unten in der Stadt kuehle -26 C, keine Wolke am Himmel, nur tanzende, wirbelnde, teils mit Magenta am unteren Rand. War gut, dass ich oben war. Und ein neues Plaetzchen habe ich auch gefunden und ganz fuer mich allein gehabt.
Bin noch ganz aus dem Haeuschen! Lichter Gruesse, Ulrike
-
Dirk Obudzinski
Re: Schoene Bilder auch von Dir dann hoffentlich :-)
Hallo Ulrike!
Das konnte ich gut nachfuehlen, muss eine tolle Nacht gewesen sein!
Wann gibt's denn die Bilder zu sehen? Sag Bescheid!
)
Ein lieber Gruss aus dem etwas unvorteilhaften Sueden!
Dirk
PS: Hast du den LeRoy vermisst beim knipsen?
PS2: Vielleicht sehen wir uns im Maerz...
http://borealis2000.com/news.html
Das konnte ich gut nachfuehlen, muss eine tolle Nacht gewesen sein!
Wann gibt's denn die Bilder zu sehen? Sag Bescheid!
Ein lieber Gruss aus dem etwas unvorteilhaften Sueden!
Dirk
PS: Hast du den LeRoy vermisst beim knipsen?
PS2: Vielleicht sehen wir uns im Maerz...
http://borealis2000.com/news.html
-
Dirk Obudzinski
Re: Alaska im Maerz?!
> Bist Du nicht manchmal auch oben?
Hoffentlich bald wieder oefter...
Zwischen Februar 2000 und April 2001 war ich 3 x fuer je 3 Wochen dort (unvergesslicher Lebenswandel uebrigens...). Habe dort die Ulrike, LeRoy Zimmermann, Jan Curtis, Dick Hutchinson, Chuck Johnsson, Charles Deehr (Forecaster beim GI) und die gesammte Crew des Alaska Wetterdiestes (aus guten Gruenden...) persoenlich kennen lernen duerfen. Alles ganz tolle Erdenbuerger mit Talenten die wir zu schaetzen wissen
Hoffentlich klappt es ja im Maerz mit einem Besuch im hohen Norden... 2x Polarlicht in Kalifornien, 2x in Arizona und ein PL-Abenteuer in Yellowstone (Wyoming) waren nette Appettit-(wie schreibt man das?)-Happen, jedoch ist mir das Lichterspiel in Alaska lieber, was bestimmt viele im Forum nachempfinden koennen...
kurze Frage, lange Antwort...
Also drueck mir die Daumen, dass es klappt diesmal...
> Steht jedenfalls so in der Forum-Karte.
Das ist auch gut so
Viell Glueck mit der Polarlichtortung heute Nacht!
Gruesse, Dirk
Wo wir von der Forumkarte sprechen... waere es nicht nett, wenn all' jene im Forum, die ein Heimseitchen pflegen, einen klitzekleinen link auf den Kaertchen bekommen? 'Faend ich toll! Logischerweise...
Hoffentlich bald wieder oefter...
Zwischen Februar 2000 und April 2001 war ich 3 x fuer je 3 Wochen dort (unvergesslicher Lebenswandel uebrigens...). Habe dort die Ulrike, LeRoy Zimmermann, Jan Curtis, Dick Hutchinson, Chuck Johnsson, Charles Deehr (Forecaster beim GI) und die gesammte Crew des Alaska Wetterdiestes (aus guten Gruenden...) persoenlich kennen lernen duerfen. Alles ganz tolle Erdenbuerger mit Talenten die wir zu schaetzen wissen
Hoffentlich klappt es ja im Maerz mit einem Besuch im hohen Norden... 2x Polarlicht in Kalifornien, 2x in Arizona und ein PL-Abenteuer in Yellowstone (Wyoming) waren nette Appettit-(wie schreibt man das?)-Happen, jedoch ist mir das Lichterspiel in Alaska lieber, was bestimmt viele im Forum nachempfinden koennen...
kurze Frage, lange Antwort...
Also drueck mir die Daumen, dass es klappt diesmal...
> Steht jedenfalls so in der Forum-Karte.
Das ist auch gut so
Viell Glueck mit der Polarlichtortung heute Nacht!
Gruesse, Dirk
Wo wir von der Forumkarte sprechen... waere es nicht nett, wenn all' jene im Forum, die ein Heimseitchen pflegen, einen klitzekleinen link auf den Kaertchen bekommen? 'Faend ich toll! Logischerweise...
-
Peter Kuklok
Re: Alaska im Maerz?!
Hallo Dirk,
> Wo wir von der Forumkarte sprechen... waere es nicht nett, wenn
> all' jene im Forum, die ein Heimseitchen pflegen, einen
> klitzekleinen link auf den Kaertchen bekommen? 'Faend ich toll!
> Logischerweise...
sicherlich wäre es nett, aber dazu müssten sich die Heimseitenpfleger auch bei mir melden. Auf der Startseite der Forumkarte wird dieser "Link-Service" schon seit über einem Jahr angeboten. Wie gesagt Email genügt. Einen Link auf Deine Homepage werde ich beim nächsten Update einfügen.
Grüße
Peter
> Wo wir von der Forumkarte sprechen... waere es nicht nett, wenn
> all' jene im Forum, die ein Heimseitchen pflegen, einen
> klitzekleinen link auf den Kaertchen bekommen? 'Faend ich toll!
> Logischerweise...
sicherlich wäre es nett, aber dazu müssten sich die Heimseitenpfleger auch bei mir melden. Auf der Startseite der Forumkarte wird dieser "Link-Service" schon seit über einem Jahr angeboten. Wie gesagt Email genügt. Einen Link auf Deine Homepage werde ich beim nächsten Update einfügen.
Grüße
Peter
-
schon wieder der Dirk...
"Link-Service" - tolle Sache...
...da hab ich doch mal wieder nicht das Kleingedruckte gelesen...
Hallo Peter!
Beim browsen durch die Karten waren mir nur die SAM-Betreiber aufgefallen... Na prima! Ich bin mir sicher, dass die Ulrike auch gerne verlinkt sein moechte auf der selben Karte...
Besten Dank' und Gruesse,
Dirk
Hallo Peter!
Beim browsen durch die Karten waren mir nur die SAM-Betreiber aufgefallen... Na prima! Ich bin mir sicher, dass die Ulrike auch gerne verlinkt sein moechte auf der selben Karte...
Besten Dank' und Gruesse,
Dirk