Ich bekomme seit einiger Zeit keine SMS Weiterleitungen von directbox.com mehr.
Dabei habe ich noch 14 prepaid SMS (aus dem free Paket) und eine entsprechende Regel (als erste von zweien; immer weiterleiten) eingerichtet.
Die zweite Regel (Weiterleitung als/an Email) geht zuverlässig.
Dass die erste Regel zwar abgearbeitet wird (aber eben nicht SMS verschickt), sehe ich daran, das die zweite Regel die Email nicht mehr weiterleitet, wenn ich bei der ersten Regel "Nach der Bearbeitung keine weiteren Regeln anwenden" ankreuze.
Macht jemand die gleichen Beobachtungen?
Hat jemand eine Erklärung?
Grüße
Martin
directbox.com, SMS Benachrichtigung geht nicht *o.T.*
-
Peter Kuklok
Wieso *o.T.* ? ...ist doch *m.T.* :)
Hi Martin,
> Macht jemand die gleichen Beobachtungen?
> Hat jemand eine Erklärung?
anbei füge ich mal einen Screenshot von meiner directbox-Einstellung ein. Bei mir klappt die Weiterleitung prima. Allerdings habe ich für die PL-Warnliste nur eine Regel definiert. Für diese eine Regel kann ich dann entscheiden was mit der Warn-Mail passiert, in meinem Fall kommt sie in mein directbox-Postfach und wird außerdem noch als Prepaid-SMS ans Handy verschickt. Unter Punkt 2 "Diese Nachricht weiterleiten" könnte ich sie zusätzlich noch an eine andere (aktivierte) Email-Adresse weiterleiten. Hab letzteres eben auch mal ausprobiert...hat problemlos geklappt, SMS und Email kamen sofort an.
Grüße
Peter
> Macht jemand die gleichen Beobachtungen?
> Hat jemand eine Erklärung?
anbei füge ich mal einen Screenshot von meiner directbox-Einstellung ein. Bei mir klappt die Weiterleitung prima. Allerdings habe ich für die PL-Warnliste nur eine Regel definiert. Für diese eine Regel kann ich dann entscheiden was mit der Warn-Mail passiert, in meinem Fall kommt sie in mein directbox-Postfach und wird außerdem noch als Prepaid-SMS ans Handy verschickt. Unter Punkt 2 "Diese Nachricht weiterleiten" könnte ich sie zusätzlich noch an eine andere (aktivierte) Email-Adresse weiterleiten. Hab letzteres eben auch mal ausprobiert...hat problemlos geklappt, SMS und Email kamen sofort an.
Grüße
Peter
-
André
Re: directbox.com, SMS Benachrichtigung geht nicht
Das ganze ist so:
Du bekommst pro Monat eine gewisse anzahl an SMS kostenlos. Diese SMS kannst du NICHT nutzen um dir E-Mails auf Handy weiterleiten zu lassen. Um eine SMS als Weiterleitung auf dein Handy zu bekommen, MUSST du dein directbox-Konto mit Geld aufladen, und bekommst dann für 10ct eine Weiterleitung auf dein Handy. Dabei kannst du allerdings auch die PrePaid Packete wie 50SMS zu 4,50 o.ä. nutzen. Das klappt dann sehr zuverlässig.
Seit neuestem kann man sich (sehr praktisch) auch einstellen wie viele Zeichen vom Absender, betreff und text weitergeleitet werden sollen....
ansonsten frag einfach mal beim Support nach. der hat mir bis jetzt fast immer binnen weniger Stunden geantwortet..
Andre
Du bekommst pro Monat eine gewisse anzahl an SMS kostenlos. Diese SMS kannst du NICHT nutzen um dir E-Mails auf Handy weiterleiten zu lassen. Um eine SMS als Weiterleitung auf dein Handy zu bekommen, MUSST du dein directbox-Konto mit Geld aufladen, und bekommst dann für 10ct eine Weiterleitung auf dein Handy. Dabei kannst du allerdings auch die PrePaid Packete wie 50SMS zu 4,50 o.ä. nutzen. Das klappt dann sehr zuverlässig.
Seit neuestem kann man sich (sehr praktisch) auch einstellen wie viele Zeichen vom Absender, betreff und text weitergeleitet werden sollen....
ansonsten frag einfach mal beim Support nach. der hat mir bis jetzt fast immer binnen weniger Stunden geantwortet..
Andre
-
Martin HH
Re: directbox.com, SMS Benachrichtigung geht nicht
Hallo Andre,
danke für Deine Antwort. Bitte lies meine Kommentare:
Andre schrieb
> Das ganze ist so:
> Du bekommst pro Monat eine gewisse anzahl an SMS kostenlos.
> Diese SMS kannst du NICHT nutzen um dir E-Mails auf Handy
> weiterleiten zu lassen. Um eine SMS als Weiterleitung auf dein
> Handy zu bekommen, MUSST du dein directbox-Konto mit Geld
> aufladen, und bekommst dann für 10ct eine Weiterleitung auf dein
> Handy.
Genau das hat mir die directbox Hotline soeben geschrieben.
Ich wusste das nur nicht, da ich am Anfang einige Benachrichtigungen bekommen hatte, ohne jemals etwas bezahlt zu haben. Sollte ja erstmal ein Test sein.
> ansonsten frag einfach mal beim Support nach. der hat mir bis
> jetzt fast immer binnen weniger Stunden geantwortet..
Ja, das stimmt, die habe sehr schnell und heute (am Sonntag!)
geantwortet.
Grüße
Martin
danke für Deine Antwort. Bitte lies meine Kommentare:
Andre schrieb
> Das ganze ist so:
> Du bekommst pro Monat eine gewisse anzahl an SMS kostenlos.
> Diese SMS kannst du NICHT nutzen um dir E-Mails auf Handy
> weiterleiten zu lassen. Um eine SMS als Weiterleitung auf dein
> Handy zu bekommen, MUSST du dein directbox-Konto mit Geld
> aufladen, und bekommst dann für 10ct eine Weiterleitung auf dein
> Handy.
Genau das hat mir die directbox Hotline soeben geschrieben.
Ich wusste das nur nicht, da ich am Anfang einige Benachrichtigungen bekommen hatte, ohne jemals etwas bezahlt zu haben. Sollte ja erstmal ein Test sein.
> ansonsten frag einfach mal beim Support nach. der hat mir bis
> jetzt fast immer binnen weniger Stunden geantwortet..
Ja, das stimmt, die habe sehr schnell und heute (am Sonntag!)
geantwortet.
Grüße
Martin
-
Martin HH
Re: Wieso ? ...ist doch *m.T.* :)
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort. Bitte lies meine Kommentare:
Peter schrieb:
>Re: Wieso ? ...ist doch *m.T.*
was meinst Du mit dem Satz? was heißt "*m.T.*"? Ich kenne nur "*o.T*". Mein Beitrag war doch insofern off-topic, da ich nichts zu Polarlichtern zu sagen hatte. Verzeihe bitte die Nachfrage, ich bin noch ziemlich neu...
> Bei mir klappt die Weiterleitung
> prima.
Vermutlich zahlst Du monatlich an directbox!? Ich habe derzeit noch nur das free-Paket und damit soll die SMS-Benachrichtigung laut directbox und anderer Forumsmitglieder nicht gehen...
Grüße
Martin
vielen Dank für Deine Antwort. Bitte lies meine Kommentare:
Peter schrieb:
>Re: Wieso ? ...ist doch *m.T.*
was meinst Du mit dem Satz? was heißt "*m.T.*"? Ich kenne nur "*o.T*". Mein Beitrag war doch insofern off-topic, da ich nichts zu Polarlichtern zu sagen hatte. Verzeihe bitte die Nachfrage, ich bin noch ziemlich neu...
> Bei mir klappt die Weiterleitung
> prima.
Vermutlich zahlst Du monatlich an directbox!? Ich habe derzeit noch nur das free-Paket und damit soll die SMS-Benachrichtigung laut directbox und anderer Forumsmitglieder nicht gehen...
Grüße
Martin
-
Peter Kuklok
Hi Martin,
> was meinst Du mit dem Satz? was heißt "*m.T.*"? Ich
> kenne nur "*o.T*". Mein Beitrag war doch insofern
> off-topic, da ich nichts zu Polarlichtern zu sagen hatte.
> Verzeihe bitte die Nachfrage, ich bin noch ziemlich neu...
kein Problem!
*o.T.* bedeutet zumindest in diesem Forum "ohne Text". Ein Großteil der Forumleser würde also vermuten, dass nach der Headline kein weiterer Text folgt und Dein Posting evtl. gar nicht anklicken. Deshalb meine *m.T.* ("mit Text") Bemerkung
Offtopics würde ich hier mit (OT) oder OT: abkürzen.
> Vermutlich zahlst Du monatlich an directbox!? Ich habe derzeit
> noch nur das free-Paket und damit soll die SMS-Benachrichtigung
> laut directbox und anderer Forumsmitglieder nicht gehen...
Einen monatlichen Betrag muss ich nicht bezahlen. Ich habe mir vor einer ganzen Weile mal bei directbox.com ein SMS-Prepaidpaket gekauft, dieses verbrate ich für die PL-Warnungen. Dass man die 15 kostenlosen Prepaid-SMS (nettes Oxymoron) als Weiterleitung nicht nutzen kann war mir gar nicht mehr present. Gut, dass André darauf hingewiesen hat.
Grüße
Peter
> was meinst Du mit dem Satz? was heißt "*m.T.*"? Ich
> kenne nur "*o.T*". Mein Beitrag war doch insofern
> off-topic, da ich nichts zu Polarlichtern zu sagen hatte.
> Verzeihe bitte die Nachfrage, ich bin noch ziemlich neu...
kein Problem!
*o.T.* bedeutet zumindest in diesem Forum "ohne Text". Ein Großteil der Forumleser würde also vermuten, dass nach der Headline kein weiterer Text folgt und Dein Posting evtl. gar nicht anklicken. Deshalb meine *m.T.* ("mit Text") Bemerkung
Offtopics würde ich hier mit (OT) oder OT: abkürzen.
> Vermutlich zahlst Du monatlich an directbox!? Ich habe derzeit
> noch nur das free-Paket und damit soll die SMS-Benachrichtigung
> laut directbox und anderer Forumsmitglieder nicht gehen...
Einen monatlichen Betrag muss ich nicht bezahlen. Ich habe mir vor einer ganzen Weile mal bei directbox.com ein SMS-Prepaidpaket gekauft, dieses verbrate ich für die PL-Warnungen. Dass man die 15 kostenlosen Prepaid-SMS (nettes Oxymoron) als Weiterleitung nicht nutzen kann war mir gar nicht mehr present. Gut, dass André darauf hingewiesen hat.
Grüße
Peter
-
Martin HH
Hallo Peter,
Peter schrieb:
> *o.T.* bedeutet zumindest in diesem Forum "ohne Text".
> Offtopics würde ich hier mit (OT) oder OT: abkürzen.
Danke, wieder ein Stück klüger. Und ich habe mich schon wundern wollen, wie viele Leute hier "off topic" rumschwafeln
Grüße
Martin
Peter schrieb:
> *o.T.* bedeutet zumindest in diesem Forum "ohne Text".
> Offtopics würde ich hier mit (OT) oder OT: abkürzen.
Danke, wieder ein Stück klüger. Und ich habe mich schon wundern wollen, wie viele Leute hier "off topic" rumschwafeln
Grüße
Martin