Bin wieder zurück und hatte nettes Polarlicht *LINK*
-
Thomas Sävert
Bin wieder zurück und hatte nettes Polarlicht *LINK*
Hallo zusammen,
das hat sich gelohnt, erst rote Säulen in Borken im Westmünsterland (NRW), dann auch noch was grünliches in Freudenberg, und nun leider wieder unter Wolken in Bad Nauheim, Hessen. Aber der Kurztrip hat sich gelohnt, nun geht es ans Bilder sammeln, einen Aufruf setze ich lieber morgen hier rein, das wird bestimmt eine Riesensammlung zu diesem PL-Ereignsi.
Gruß, Thomas Sävert
das hat sich gelohnt, erst rote Säulen in Borken im Westmünsterland (NRW), dann auch noch was grünliches in Freudenberg, und nun leider wieder unter Wolken in Bad Nauheim, Hessen. Aber der Kurztrip hat sich gelohnt, nun geht es ans Bilder sammeln, einen Aufruf setze ich lieber morgen hier rein, das wird bestimmt eine Riesensammlung zu diesem PL-Ereignsi.
Gruß, Thomas Sävert
-
wolfgang hamburg
Gut, erste Clips von mir siehe *LINK*
Moin Thomas,
unten.
Hier nw von Oldenburg/OL war es auch sehr gut. Mintronfilme gibt es erst am WE.
wolfgang
unten.
Hier nw von Oldenburg/OL war es auch sehr gut. Mintronfilme gibt es erst am WE.
wolfgang
-
Bernt, Wetterfotograf aus Flensburg
War's das ... oder kommt da noch mehr ???
Hallo Thomas,
komme gerade aus Hamburg (nach Flensburg) zurück. In HH hab ich natürlich nix gesehen. Auf meiner Fahrt nach Norden aber war immerhin am Nordhimmel ein schwacher grünlicher Schein zu sehen (immer dann, wenn keine Scheinwerfer etc. geblendet haben ...)
Nun bin ich gerade eben noch mal ein Stück auf Land raus gefahren (Richtung Förde). Dort bei vollkommener Dunkelheit (!), war / ist schon zwar ein deutlicher grüner Schein zu sehen. Der Himmel ist zwar sternenklar, aber scheinbar dennoch nicht ganz wolkenlos (ich denke entweder leichter Dunst oder sogar ein Cirrenschleier stört den Blick)
Unterhalb des "grünlichen Vorhangs" (der übrigens zum Fotografieren leider, leider zu dünn, zu wenig lichtintensiv ist) sieht es aus, als würde dort eine "Nebelwalze" stehen. Vielleicht Seenebel über der Förde ?!?
FRAGE:
Ist hier vielleicht noch etwas änger mit PL-Aktivität zu rechnen ??
Oder ist das Hauptfeld schon durch ???
Herzliche Grüße, Bernt
komme gerade aus Hamburg (nach Flensburg) zurück. In HH hab ich natürlich nix gesehen. Auf meiner Fahrt nach Norden aber war immerhin am Nordhimmel ein schwacher grünlicher Schein zu sehen (immer dann, wenn keine Scheinwerfer etc. geblendet haben ...)
Nun bin ich gerade eben noch mal ein Stück auf Land raus gefahren (Richtung Förde). Dort bei vollkommener Dunkelheit (!), war / ist schon zwar ein deutlicher grüner Schein zu sehen. Der Himmel ist zwar sternenklar, aber scheinbar dennoch nicht ganz wolkenlos (ich denke entweder leichter Dunst oder sogar ein Cirrenschleier stört den Blick)
Unterhalb des "grünlichen Vorhangs" (der übrigens zum Fotografieren leider, leider zu dünn, zu wenig lichtintensiv ist) sieht es aus, als würde dort eine "Nebelwalze" stehen. Vielleicht Seenebel über der Förde ?!?
FRAGE:
Ist hier vielleicht noch etwas änger mit PL-Aktivität zu rechnen ??
Oder ist das Hauptfeld schon durch ???
Herzliche Grüße, Bernt
-
wolfgang hamburg
Kann noch mehr kommen IMHO, sicher ist es nicht! *NM*
Kann noch mehr kommen IMHO, sicher ist es nicht! *NM*
-
Peter Wloch
Re:Wenns bis...
...vor einer halben Stunde noch bis Sueddeutschland/Schweiz gereicht hat, ist da sicher noch einiges drin.
Zumal um Mitternacht die guenstigste Ausgangslage fuer Deutschland ist.
Ich gehe mal noch von Chancen fuer die ganze Nacht aus...
Gruss
Peter
Zumal um Mitternacht die guenstigste Ausgangslage fuer Deutschland ist.
Ich gehe mal noch von Chancen fuer die ganze Nacht aus...
Gruss
Peter
-
PRIMA, DANKE !! Dann fahr ich noch mal los *NM*
PRIMA, DANKE !! Dann fahr ich noch mal los *NM*
-
Thomas Sävert
Hi Wolfgang,
komme gar nicht hinterher, mal schauen, wann ich alles aufgelistet habe
Gruß, Thomas Sävert
komme gar nicht hinterher, mal schauen, wann ich alles aufgelistet habe
Gruß, Thomas Sävert
-
Zumal das SAT-Bild KLASSE aussieht
http://www.wetter.com/home/content/DE_s ... &time=2300
... jedenfalls für Nord-SH + Süd-Dänemark !!
)
Grüße, Bernt
... jedenfalls für Nord-SH + Süd-Dänemark !!
Grüße, Bernt