Ich muss noch mal das leidige Thema aufgreifen.
Wir dachten ja, das mit Abflauen der Aktivität nach Ende Oktober + Mitte November, auch die Postingzahlen wieder weniger werden und das Forum wieder normal werkeln kann.
Dies war ja nun leider überhaupt nicht so. Es gab zwar viele Tage mit recht wenig Postings, aber das laden des Forums oder auch die vielfachen Versuche ein Posting abzusetzen zeigen, das es wohl nicht sooo sehr an der Postingzahl hier liegt.
Auch die immer wieder auftauchenden Postings mit Absender - - sprechen wohlfür andere Fehlerquellen.
Sorry, aber irgendwie nervt es, und es macht mir in letzter Zeit sehr wenig Spaß, das Forum zu verfolgen.
Ich habe leider tagsüber keine Möglichkeit, auf das Internet zuzugreifen, da mein Arbeitgeber da 100% restriktiv verfährt.
So, was bleibt mir ?
Ich komme Abends heim, schalte den Rechne an, viel Interesse an dem was hier wohl so alles stehen wird....
Und was passiert ? Erst mal gar nix.
Nachdem dann das Forum nach so ca. 2 Minuten endlich geladen ist, und ich mir einen Beitrag ausgesucht habe den ich lesen möchte....
Wieder 1-2 Minuten warten.
Also das kann es echt nicht mehr sein.
Na gut, der Beitrag ist endlich geladen, möchte auch noch die Antwort dazu sehn..... Ich breche hier mal lieber ab. Dazu ist mir meine Zeit zu Schade.
Und mit grausen denke ich an das, was die nächsten Tage kommen wird, wenn die Sonneaktivität auch nur vermuten läßt, das wieder mehr kommen könnte.
Zu meiner Schande muß ich zwar gestehen, das ich meine Anmeldung in den AKM immer noch nicht fertig gemacht habe, aber ich glaube mein Beitrag allein würde dies auch nicht retten.
Also was ist zu tun ?
Ich habe da auch noch kein Patentrezept, und kenne mich mit Foren-Software (die wohl auch nicht zu den schnellsten gehört)
nicht aus.
Aber irgendwie kann es doch so nicht weitergehen.
Es werden auch alle Aufrufe zur Zurückhaltung bei den Postings nicht helfen, die Technik ist da einfach überfordert.
Die Community hier ist nun mal sehr stark gewachsen hier, und irgendwie muss dem auch Rechnung getragen werden.
Liegt es wirklich nur am Geld ?
Wieviel würde dann pro Jahr so ca. fehlen, um da etwas adäquates zu finanzieren ?
Vielleicht kann ja mal die Summe gennannt werden.
Wenn diese dann bekannt ist, kannman ja weitersehen, und hier malden Aufruf zum sammeln starten.
Klar, ich bin kein Träumer, und weiß das da bestimmt nicht dei gebührende Resonanz kommen würde, aber ein Versuch wäre es wert.
Ich denke aber auch, das schon eine gewisse Bereitschaft da wäre, dies zu unterstützen.
Die Problematik ist ja schon länger bekannt und unangenehm spürbar.
Ich würde mir auch wünschen, das wenn es im Forum sehr klemmt, mal jemand aus den AKM-Reihen die damit befast sind von selbst melden und etwas zum Status quo sagen würden.
Was meint Ihr dazu ?
Bis zum nächsten Crash...
Lutz