Nur so eine kleine Idee...

Antworten
Sven Lüke

Nur so eine kleine Idee...

Beitrag von Sven Lüke » 22. Okt 2001, 10:31

Hallo!

Bei den ganzen Wolken habe ich mal ein wenig überlegt und habe eine kleine Idee bekommen, die man vielleicht mal in die Tat umsetzen könnte.

Mittlerweile wurden in den letzten zwei Jahren ja auch von Deutschland aus wunderschöne Polarlichtbilder gemacht - ich selbst hatte leider noich nicht so richtig das Glück und denke dann immer mit Grausen an das Ackerdesaster am 11./12. April ;-)

Zurück zu meiner Idee. Wie wäre es, wenn man die schönsten Bilder in einem Video zusammenreiht, mit schönen Übergängen und Musikuntermahlung (z.B. diverse IMAX-Titel). Das ganze Video natürlich in Vollbild, damit möglichst viele Details rüberkommen. Das ganze dann auf eine CD brennen, die wir dann "unter uns" (große Familie) weiterkopieren könnten.

Ich habe noch etwas weitergedacht und mein neues Video-Editierprogramm aufgespielt. Damit kann man auch DVD-Filme (auf normale CD-ROMs mit 650 oder 700 MB) erstellen. Damit ließen sich die Scheiben auch ohne PC in nahezu jedem DVD-Player abspielen.

Das hätte auch dann den großen Vorteil, dass man Mittels der Menüfunktion der DVD z.B. ein spezielles Datum auswählen kann und eine Auflistung der gemessenen KP-Werte/Grafiken auf dem Bildschirm erscheint, gefolgt von den eigentlichen Bilder dieses Datums als automatisch ablaufende Slideshow.

Was würdet Ihr davon halten? Da dafür natürlich Eure Bilder benötigt werden, könnte ich es verstehen, wenn Ihr bedenken habt, die Bilder einfach so weiterzugeben, auch wenn die CD bzw. DVD nur uns unter weitergegeben werden soll(te)...

Grüße. Sven

Herwig, Rostock

vollg*** - Photo-CD Jütland 11./12.4.01 gerne *o.T.*

Beitrag von Herwig, Rostock » 22. Okt 2001, 11:02

vollg*** - Photo-CD Jütland 11./12.4.01 gerne *o.T.*

Klaus Bagschik

Kleine Idee? Quatsch! GROSSARTIGE Idee !! *o.T.*

Beitrag von Klaus Bagschik » 22. Okt 2001, 11:23

Kleine Idee? Quatsch! GROSSARTIGE Idee !! *o.T.*

Ulrich Rieth

Prima Idee...

Beitrag von Ulrich Rieth » 22. Okt 2001, 11:46

Hi Sven !

Scheint, als wärst Du unter die Video-Editoren gegangen.
Ich habe zwar (noch) kein DVD, aber meine Pics sind alle in knapp 1400 DPI auf CD-ROM.
Bei Gelegenheit schick ich Dir mal eine Kopie.
Willst Du auch was aus Finnland ?
Gruß

Ulrich

PS.: Du weisst, dass da eine Menge Arbeit auf Dich zu kommt ? :-)

Andre Wulff

sehr gute Idee

Beitrag von Andre Wulff » 22. Okt 2001, 11:46

auch wenn ich leider zur Zeit noch recht wenig dazu beitragen kann (nur Bilder vom 15.7.2000).

Mit besten Grüßen

Andre

Gunnar Glitscher

Ich mach mit - maile Dir am Wochenende Bilder von 6./7.4. 20

Beitrag von Gunnar Glitscher » 22. Okt 2001, 12:14

Ich mach mit - maile Dir am Wochenende Bilder von 6./7.4. 2000 rüber *o.T.*

Antworten