Wer hat noch Bilder vom Sonntag (1. Phase)?

Antworten
Mark (Rottal/Niederbayern)

Wer hat noch Bilder vom Sonntag (1. Phase)?

Beitrag von Mark (Rottal/Niederbayern) » 25. Okt 2001, 11:11

Hi,
Rainer konnte ja die erste Phase am Sonntag komplett dokumentieren. Hat sonst noch jemand (chemische) Bilder davon? Ich werd gleich mal ein paar Aufnahmen von mir ins Labor bringen. Jedenfalls ist das Polarlicht fast bis in Zenitgegend zu sehen.

Grüße,
Mark

Mike

ich .....chemische Abzüge Montag, wohin ? Mike

Beitrag von Mike » 25. Okt 2001, 11:28

ich .....chemische Abzüge Montag, wohin ? Mike

Ulrich Rieth

Höhe des PL am Sonntag (2te Phase) *PIC*

Beitrag von Ulrich Rieth » 25. Okt 2001, 11:34

Hi Mark !

Meine "Wolken-Mega-PL"-Bilder von der 2ten Phase am Sonntag (23:15 UTC) kann ich leider erst nächste Woche scannen.
Die Bilder aus der intensivsten Phase (und die war mega intensiv) sind leider unscharf, weil ich Depp wohl nicht fokussiert hatte.
Trotzdem sehen die Bilder noch toll aus, vor allem wegen des wahnsinnigen 3D-Effekts den die Wolken den Bildern geben.
Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass ich auch in dieser Phase PL bis in den Zenit auf den Dias habe.
Ich könnte mir also von den Schilderungen her vorstellen, dass es am Sonntag in der ersten Phase, die ja noch stärker gewesen sein soll, durchaus eine Corona gegeben haben kann.
Hat jemand Bilder der Zenitgegen aus dieser Zeit ?
Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth

Sorry...das Pic gehört hier nicht hin *o.T.*

Beitrag von Ulrich Rieth » 25. Okt 2001, 11:35

Sorry...das Pic gehört hier nicht hin *o.T.*

Stefan Stumpf

Re: Höhe des PL am Sonntag (2te Phase)

Beitrag von Stefan Stumpf » 25. Okt 2001, 11:51

Tach

> Meine "Wolken-Mega-PL"-Bilder von der 2ten Phase am
> Sonntag (23:15 UTC) kann ich leider erst nächste Woche scannen.
>
Von dieser Phase habe ich auch Bilder. Bei der ersten standen wir ja unter Wolken in Neustadt, ohne zu ahnen, was da über unseren Köpfen so alles abging. :-)

> Trotzdem sehen die Bilder noch toll aus, vor allem wegen des
> wahnsinnigen 3D-Effekts den die Wolken den Bildern geben.
> Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass ich auch in dieser
> Phase PL bis in den Zenit auf den Dias habe.
>
Auch bei mir, nach einem ersten Blick, müsste es bis zum Zenit reichen. Zumindest ist nach oben keine Grenze erkennbar, nur war da das Gesichtsfeld des 28mm-Objektives zu Ende. Bilder werden heute abend gescannt, sofern wir keine andere Aktionen starten dürfen. Sind schon fast alle gerahmt. :-)

> [evtl. Corona]
> Hat jemand Bilder der Zenitgegen aus dieser Zeit ?
>
Würde mich interessieren.

> Gruß

> Ulrich

Ciao Stefan

Anton Kellner

Re: "PL-Bilder" - wollte niemanden irreführen ...

Beitrag von Anton Kellner » 25. Okt 2001, 12:06

sondern nur auf die From hinweise.

Grüße Anton

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste